Die Zukunft der OpW-Classic!

      Die Zukunft der OpW-Classic!

      Ständiges Schimpfen und Lamentieren über die unübersehbaren Missstände innerhalb der OpW-Classic scheinen mittlerweile beim Support auf taube Ohren zu stoßen. Allerdings vergrault man mit dieser ständig angeheizten Missstimmung auch die letzten Interessenten und OpW-Neulinge. Deshalb sollten sich alle OpW-Veteranen und solche, die es noch werden wollen, zusammentun und gemeinsam über eine mögliche Zukunft OpW's diskutieren. "Ein weiterer überflüssiger Forenthread", werden manche sagen, aber vielleicht entstehen durch unsere Vorschläge und Hinweise verwendbare Materialien und Ideen für den Support! ER muss erkennen, dass eine Weiterführung und Beibehaltung der OpW-Classic den Aufwand einer Runderneuerung noch lohnt! Momentan sind wir alle leider dabei, ihm ausreichend Gründe für eine Beendigung des Spiels zu liefern.
      Wir müssen alte Bekannte mobilisieren, die ehemals OpW gespielt haben, oder neue Interessenten für das Spiel begeistern.


      Ein erster Vorschlag meinerseits wäre folgender:

      Die Spieloberfläche der OpW-Classic verzichtet gänzlich auf Werbeanzeigen. Eine selten gewordene Praxis, die ihrerseits aber den Vorteil mit sich bringt, dass man nicht stets von nervigen Anzeigen belästigt wird! Der Nachteil scheint jedoch zu sein, dass die Classic auf diese Weise für den Betreiber ziemlich unlukrativ ist. Wäre ständig blinkende und nervige Reklame angesichts der momentanen Flaute nicht deshalb das kleinere Übel und ein für jedermann erträglicher Preis für das Fortbestehen OpW's?
      Soll der Betreiber doch ein paar Kröten mit Werbeanzeigen verdienen, dafür aber seine Programmierer und Supporter bezahlen, um dieses Spiel wieder auf Vordermann zu bringen!
      Mir ist Werbung immernoch lieber, als dieser scheußliche Umlaut-Nachrichtenbug, oder diese ganzen anderen Fehler...
      Für alle Werbegegner kann man ja eine kostenpflichtige Premium-Option anbieten und auf diese Weise ebenfalls notwendige finanzielle Mittel akkumulieren, die ihrerseits wieder zur Verbesserung des Spiels eingesetzt werden sollten!


      Soweit von mir...
      Bin da echt voll deiner Meinung. Aber ich denke nicht, dass sonderlich viele Leute diesen Thread hier lesen werden. Da muss wohl aus jeder ally mal einer was schreiben, damit mal paar leute das hier lesen.
      Was ich geschrieben habe, war nur dafür da, um mal zu sehen, dass man eben nach einer zeitlang keine Chance mehr überhaupt noch was zu machen. Ihr müsst euch da eben immer auch in Neulinge oder ehemalige OPW'ler reinversetzen, die einfach bisschen spielen wollen. Und da ist die Rundendauer von einem Jahr nicht förderlich, wie man an der derzeitigen Situation sieht. Vielen vergeht da eben recht schnell wieder die Lust, werden inaktiv und hören gleich wieder auf. Ist eben ein großes Defizit und dadurch ist es schwer, dass es mal wieder paar mehr Leute gibt. Aber dieses Problem gibt es auch nicht erst seit dieser Runde.
      mal wieder ein offizielles wort :D

      die runde endet wahrscheinlich im april.
      es soll ein neues supptool eingebaut werden, das einiges leichter macht.
      der buchstabenbug soll behoben werden.
      und der fehler bei den anmeldungen ist bekannt und es wird auch dort nach einer lösung gesucht.

      wenn ihr noch was habt nur raus damit.
      ich hab endlich mit mittwoch einen mitstreiter der sich auch für die classic einsetzt.

      Magoo schrieb:

      mal wieder ein offizielles wort :D

      die runde endet wahrscheinlich im april.
      es soll ein neues supptool eingebaut werden, das einiges leichter macht.
      der buchstabenbug soll behoben werden.
      und der fehler bei den anmeldungen ist bekannt und es wird auch dort nach einer lösung gesucht.

      wenn ihr noch was habt nur raus damit.
      ich hab endlich mit mittwoch einen mitstreiter der sich auch für die classic einsetzt.


      Das klingt ja schonmal gut. Jetzt muss man trotzdem noch schauen, dass die Classicspieler mal wieder paar Leute reaktivieren.
      Ich kann mir auch beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass dies Ding hier nochmal ordentlich zum Laufen kommt. War wirklich mal ein geiles game, aber wenn Sky nicht will dann wird das auch nichts mehr.

      Sollte doch noch ein Wunder geschehen und die Classic zu neuem Leben erweckt werden, so sind die Oldies vielleicht auch wieder dabei.
      muss euch leider recht geben, opw war defenitiv das beste browsergame auf dem markt und is inhaltlich eigentlich immernoch super, aber technisch veraltet, vom support verlassen und die community is auch nurnoch ein kleiner teil von dem was ich mal als harten kern bezeichnen würde.

      straffi schrieb:

      machts doch bei facebook populär...da gibts genug kaputte mit viel Zeit^^


      Naja, wir wollen nicht unbedingt nur kaputte Leute reinholen.

      Früher war das Spiel nicht nur auf militärischer Ebene ein Erfolg. Auch auf kommunikaler Ebene hat es richtig Spaß gemacht, Freundschaften zu schließen und Kriege zu führen. Natürlich auch auf verbaler Seite und das mehr im Forum als ingame.

      @Maggoo

      Es freut mich zu hören, daß auch Mittwoch sich wieder für die Classic einsetzt.

      Wie sieht eigentlich die Meinung von Christoph aus?