Newsletter

      Moin,
      Ich habe grade den schönen Newsletter bekommen und da ich eh nichts zu tun hatte ihn auch gleich mal überflogen...
      Da ist mir diese Stelle besonders aufgefallen, weil ich ja nicht möchte das mein acc gehackt wird.

      Newsletter schrieb:


      5. Passwort Sicherheit
      Da es in der Vergangenheit vermehrt zu Problemen mit geknackten Passwörtern kam, möchten wir Dich bitten, vertraulich mit Deinem Passwort umzugehen und es regelmäßig zu ändern. Ob Dein Passwort sicher ist, kannst Du so herausfinden:

      * Steht das Passwort in einem Lexikon?
      * Ist das Passwort länger als 6 Zeichen?
      * Enthält das Passwort Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen?

      Wenn Du alle diese Merkmale mit einem klaren "Ja" beantworten kannst, dann ist Dein Passwort sehr sicher. Damit die Sicherheit Deiner Daten nochmals gesteigert wird, ändern wir Dein Passwort automatisch, falls jemand sehr oft versucht, sich in Deinem Account einzuloggen. In diesem Fall wirst Du über Dein neues Passwort per E-Mail benachrichtigt.


      Ich habe die Stelle die mich etwas stutzig gemacht hat mal rot markiert... Ich bin in solchen Sachen leider kein Profi aber ich denke da hat wohl wer ein nicht vergessen.
      Falls ich mich irren sollte und aus irgendwelchen Gründen es doch besser sein ein PW aus nem Lexikon zu nehmen überzeugt mich bitte davon damit ich vor den bösen Hacker sicher bin ;)

      PS: Wenn das hier im falschen Bereich ist bitte ich schonmal einen Mod das zu verschieben.