Multiprüfung!

      Gut das mit dem Handelspushen ist eine andere sache. dafür gab es ja mal die 80-120% Beschränkung. wenn das nicht mehr ausreicht schlage ich folgendes vor:
      Handel die nur einseitig stattfinden und nicht innerhalb einer ally sind kann man ab einem bestimmten wert unterbinden. oder auch hier schreibt man ein Abfragescript. wenn spieler a, spieler b nicht in der selben ally sind und mehrfach gold und öl hin und herschieben ---nachricht an support. das hätte sogar den vorteil das die leute ihre multis dann in die eigene ally holen und da fallen acc leichen gerne mal auf^^

      is im grunde ne einfach If AND Then schleife. würde dem support die arbeit erleichtern.
      Es wäre gut, wenn man endlich Mal die Leute wegen ihren farmmultis sperren könnte. Was da gerade läuft ist ja richtig bitter. Ich will da auch keine der 3 großen Allianzen aus der Diskussion raushalten.
      Diese Atts lassen sich doch sehr leicht rausfiltern.

      Post was edited 1 time, last by “cobain238” ().

      Es geht ja wohl nicht um Handelspush, es geht viel mehr darum, dass hier einige Accounts anlegen, diese hochbauen und dann sobald einer diese Fakeaccounts genug gebäude hat, schön abfarmen. Betzefer hält sich z.b. die ganze zeit schön zurück, fährt nicht einen vernünftigen Att die ganze zeit, dann kommt Mauw in seine Reichweite und nach ein paar Stunden, ist Mauw natürlich abgefarmt und Betzefer hat auf einmal 15k Punkte mehr. Da kann einem wohl keiner erzählen, dass das dann mit rechten Dingen zugeht. Ganz klarer Fakeaccount mit dem Ziel sich einfach Gebäude zu sichern.
      Wenn einer es schon hinbekommt und sich so viele Gebäude hinstellt und extra im Anfängerschutz bleibt, bis er genug gebaut hat, bekommt es derjenige auch hin genug Deff hinzustellen um die Atts dann zu blocken. Tippe auch darauf, dass die Flotte von betzefer nicht allzu riesig war.
      Was ist dein Vorschlag?

      Der Support kann schwer nachvollziehen, ob derjenige der angegriffen wird Anfänger ist und sich nur hoch baut oder ein erstellter Multi.
      Einfach wahllos sperren, kann ja keine Lösung sein.

      Bei euch sind auch mehr als genug dubioser Angriffe gelaufen, mal ganz zu schweigen von eurem endlosen Öl.
      Ein Schelm wer denkt ihr hättet Multis die euch damit versorgen ;)

      Bislang ist TN klarer Sieger bei den Schlössern, dass gerade die mit Beleidigungen und Unterstellungen ihre Landnamen preisen, ist irgendwie schon wieder belustigend.

      Glashaus und so...
      Ich muss ehrlich zugeben, keine Lust mehr auf dieses Spiel zu haben.
      Ich halte mich über mehrere Tage hinweg durch viel Mühe und Taktik auf #1, nur um dann tatenlos mit ansehen zu müssen, wie sich Betzefer mal eben durch einen Multi-Push binnen weniger Stunden/Minuten in Reichweite drückt und sich jetzt bequem auf einem derart hohen Tick ausruhen kann, dass es einem komplett den Spaß am Spiel verdirbt.

      Mir kann niemand erzählen, dass es hier mit rechten Dingen zugeht. Klar haben wir von der TN auch Schlösser kassiert, allerdings hat dies andere Gründe als das Erstellen von Multi-Accounts. Vielmehr wird sich hier über angeblichen Handelspush beschwert, der in dieser Form aber nie stattgefunden hat. Daher drängt sich mir hier immer mehr der Verdacht von willkürlicher Handlung durch den Support auf. Für mich liegt klar auf der Hand, dass die BB im gesamten Spiel immerzu bevorzugt wird. Aber das ist dem Support auch kaum übel zu nehmen, ist die BB doch Hauptgeldgeber durch den Speed-Server.

      Aber ich vergaß, die Jungs der BB können ja auch ohne die Nutzung Dutzender CTs (traurig genug, was die wieder auf dem Speed abziehen) gut spielen...nicht.

      Ich werde mich in Kürze ebenso wie etliche andere Spieler löschen, so dass OPW weiter zusammenschrumpft und bald nur noch aus den selbstverherrlichenden I.....n der BB besteht. Dann können sie sich in spätestens 2-3 Runden ein munteres Wettbauen liefern - Gegenspieler werden sie dann schon lange keine mehr haben. Aber das scheinen sie so nicht zu erkennen, dafür agieren sie viel zu egoistisch und schlichtweg dumm. Dass hier Multis erstellt und dann gezielt abgefarmt werden, liegt offen auf der Hand. Dass der Support hier NICHT angemessen reagiert, sondern sich in angeblicher Ahnungslosigkeit verschleiert, ist umso trauriger.
      Mit "Taktik und Mühe" - hochbauen.

      Du machst nicht mehr, als die von cobain angesprochenen, angeblichen Multis, nur dass du noch nicht abgefarmt wurdest.
      Dir steht und stand es zu jeder Zeit frei, explizit Betzefer anzugreifen. Stattdessen hast du dich fürs hoch bauen entschieden.


      Letzte Runde hat BB Von Anfang bis Ende dominiert und das ganz ohne Ct, dass scheinst du auch vergessen zu haben.- Wahrheit tut halt weh.

      Dumm agieren - seh ich nur den Grossteil unserer Gegner. Statt den Vorteil zu nehmen, den der Anfang für TN und Aoi gebracht hat, wurden nicht mehr zu zählende Fake Angriffe gefahren, während wir nach und nach Metros geholt haben.

      Selbst schuld würde ich sagen.
      Da ich vermutlich eh nicht weiter spiele, kann ich allen öffentlichen machen was ich falsch gemacht hab. Ich hab Gold und Öl zu 80 und 120% getauscht. Außerdem hab ich von JFK,New Jersey, Main und Primback Geld und Öl bekommen. Alle in unser Ally außer Primback. Wer sich erinnern kann, weiß das Primback letzte Runde bei uns ohne ein Kampf zu verlieren gespielt hat. Ein Freund von mir, der eigentlich keine Lust mehr auf Opw hatte. Letzte Runde war ihm einfach zu dumm. Da gab es schon Pushatts der BB. Wir konnten es nur nicht so gut nachvollziehen, weil wir uns mit den anderen Allys nicht angesprochen haben. Zusammengefasst haben wir, wie früher üblich, große Flotten zusammengestellt. Klar war die Flotte sehr teuer und hat viel Öl verbraucht. Nur anders haben wir keine Chance gesehen die deff der BB zu knacken. Das hat alles erst nach den Pushatts von Geoupa und Betzefer angefangen. Wir haben uns diesmal ziemlich gut mit der Aoi absprechen können und wussten daher das es klare Pushatts waren. Beide sind jeweils um zirka 10-15k gestiegen. Betzefer hat damals glaub ich Kreator geattet. Wir sind danach drauf und er hat uns gedefft. Alphafrau oder so hab ich auch angeschrieben und gefragt zu welchem Multi sie gehört. Einpaar Tage später war der Account in der BB. Gestern kam dann mauw hochgeschossen. Ohne ein Att auf 65k. Ich hab ihn dann gespyt. 25 Mio auf dem Konto, ca 280k Gold und ca 500k Öl. Protyp Multi. Kurz nachdem der Spio unterwegs war, waren 5 Slots belegt. Ich denke mal General aktiviert worden und Spio mitbekommen. Drauf Ticket geschrieben und 15 min später gesperrt worden. Denke mal wegen Handelspush, alles weiter überlasse ich der Phantasie. Das Beste an der ganzen Geschichte ist, ich hatte ein Multi bis 12-15 k. Ich hab ein Freund überredet wieder Opw zu spielen, der konnte aber erst nach der Prüfungsphase einsteigen. Hab ihn bis da ein Account aufgebaut den er übernommen hat. Lustig ist das der nicht gesperrt ist. Hat mir ca 180 Mio geschoben und dazu noch Öl. Primback vielleicht 20-25 Mio. Primback hat von allen aus der TN abgekauft. Keiner ist gesperrt. Die Tickets zu Betzefer wurden 2-3 Wochen nicht beantwortet, kaum wird die BB geattet wird man gesperrt. Letzte Runde wurde mir ein Multi im Game bestätigt, Support sah kein Handlungsbedarf. Opw war wirklich mal groß, so wird es nur begraben. Schlaues spielen wird bestraft. Handel wird untersagt und bestimmt Leute klar bevorteilt. Gegen die Ohnmacht werden Multis gemacht, die werden dann nur von bestimmten Leuten gesperrt. Opw hat eigentlich wirklich Potenzial. Man sieht einfach was ein schlechter Support ausmacht. Desert Storm und andere Spiele bekommen die gleichen Berwertung was den Support angeht. Einfach eine Schande
      Mach dich nicht lächerlich, Killermoe.

      Sorry dass ich geforscht habe. Hat mit Hochbauen m. E. nur wenig zu tun. But who cares...

      Ihr könnt einfach nicht leugnen, dass ihr mit unfairen Mitteln agiert. Die BB kann nich anders. Nur war es letzte Runde noch nicht so offensichtlich, da es sich durch die mangelhafte Absprache der anderen Allianzen nur mühevoll nachvollziehen ließ. Diese Runde dagegen ist es absolut offensichtlich, dass sich Betzefer und Co. durch Multi-Push bedienen, um die spielerischen Nachteile auszugleichen.
      In der Classic habt ihr halt keine CTs. Was auf dem Speed betrieben wird, ist schon traurig genug.

      Und nochmal: Erzähl mir nix von Hochbauen. Wer aus eurer Allianz war es denn bitte, der vergangene Runde mit 0 Kämpfen auf #1 gestanden hat? Wer im Glashaus sitzt...

      OPW ist tot und dazu haben sowohl die unfähige BB als auch der unfähige Support maßgeblich beigetragen. Die BB genießt Vorteile beim Support, da sie Hauptgeldgeber ist. Dafür muss nun die Rechnung beglichen werden: Etliche Spieler werden sich löschen.

      Ist es das, was ihr wollt? Schade, liebe BB. Schade, Claudia.
      Ein bisschen mehr Fairness hätte dem Spiel gut getan.
      Wieso den immer BB fasst euch doch auch mal an eure Eigene Nase ;) ihr seit doch auch schon die ganze Zeit am pushen usw siehe Sir Lance Zero usw die haben jede Runde ihre Multis ... tut immer eins auf unschuldslamm ... was war den gestern Nacht Sissy von Springfield und Jersey gepusht ach ne Stimmt ja nich ... ihr seit einfach die Fairsten und Besten Lachhaft
      Guten Morgen,
      möchte mich gerne mal zu diesem Thema äussern, Ihr habt ja scheinbar wieder einen Sündenbock für dieses ganze Dilemma gefunden die BB.
      Komisch nur das die AOI kurz nach Rundenstart mit Flotten(die nicht aus dem normalen Geldtick zu bezahlen sind noch mit dem normalen Öltick zu bewegen sind) angegriffen haben.Komische Nummer.Finde es selber traurig das dieses Spiel so abgesackt ist und mann scheinbar nur noch durch cheaten in den top 50 landen kann.Habe mal wieder angefangen hier zu spielen aber leider ist mir der Spass jetzt bereits vergangen.Auch die Zahl der aktiven Spieler ist erschreckend, kenne diese Game seit nunmehr 17 Jahren aber was ist draus geworden?Und auch bei mir gilt der Satz wer im Glashaus sitzt sollte ......
      Alle mal drüber nachdenken und versuchen dieses Spiel, welches ich mal wirklich sehr gut fand, wieder zu dem zu machen was es mal war, wo der grösste Teil der Member ehrenhaft waren und es faire fights gab.
      Ich habe zum Beispiel gesagt, dass ich da keine Ally raushalten will. Ich finde es insgesamt komisch. Weiß jetzt nicht auf welchen Att hier angespielt wird, aber normales schieben ist doch noch in Ordnung dachte ich.
      Es will aber wohl keiner leugnen, dass die Atts auf mauw nicht ganz richtig abgelaufen sind. Und dann von noob uns alles zu sprechen ist doch sehr lächerlich. Dann wüsste er nicht von Anfang an was er wann wir bauen muss und schon lange nicht, dass ganze mit dem General Hochbauen.
      Geo habe ich z.b. meinen Glückwunsch ausgesprochen für seinen deff gegen mich. Genauso wie ich fand das ap ein netter Zeitgenosse ist, weil man einfach Mal normal miteinander schreiben konnte nach einem kampf gegeneinander. Ich habe an und für sich nichts gegen die BB, finde es aber seltsam wie man betzefer jetzt in Schutz nimmt.
      Findet ihr normal was da abgezogen wird?? Ganz normaler Att auf den normalen Spieler Mauw?
      Denke alle der oberen haben naja ich sag mal etwas geschummelt.
      Mein Vorschlag wäre ein Neustart der Classik und das Aussetzen der Handelsfunktion für ca 30 Tage, dann hätten alle die gleichen Voraussetzungen und die aktiven Spieler hätten den Vorteil, darum geht es hier doch.Nach den 30 Tagen sollte der Support die Handelsaktivitäten der Spieler im Auge behalten sodass offensichtliche Handelsvörgänge , die zum Pushen dienen, bestraft werden.Oder noch besser Handeln nur noch zu 100% ermöglichen. falls ein Spieler Gold braucht um zu spionieren kann er das zu 100% im Handel kaufen.Das gleiche für Öl. Wenn alle Resourcen und Flotten nur noch zu 100% angeboten werden können funktioniert auch kein Pushhandel mehr.

      Post was edited 1 time, last by “Sackrättchen” ().