Arena schnelligkeit der Fighter

      Arena schnelligkeit der Fighter

      In W2/3 war es so dass wenn man 2 oder mehrere gleich schnelle Fighter hatte, dass diese sich abwechselnd reingestellt hatten.
      Wie werden nun die Fighter ausgesucht?
      In der Liste von oben nach unten?
      könnte man das so wie früher machen dass diese zufällig bzw. Nach gebrauch ausgesucht serden?
      (also nur gleich schnelle)

      beispiel;
      ich habe 1 Fighter mit 100 schnell und 8 fighter mit 0 schnelligkeit. Alle auf Tunibereit.
      dann fighten bei mir only der mit 100 schnell und die 5 ersten in der liste..
      früher kamen die vorzugsgegner ins spiel bzw der Lockvogel kam zum Einsatz.
      realistisch dies wie früher umzusetzen??
      Mit freundlichen Grüßen
      droverflow

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^
      also ich weiß nicht von welchem früher du sprichst... aber das kenne ich nicht... ist doch auch quatsch wenn die cpu alles selbst raussucht.. du sollst doch nur 6 kämpfer aufstellen und nicht 12 mit zufälliger auswahl. oder ich verstehe nicht was du meinst............mhh
      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      #GibtSpamEineChance


      worldofcrime.de/Bordell/?Klangkonsument
      Ich rede von w2/3

      da hatte ich immer alle 12 auf tunibereit..
      das system hat sich meine Fighter ausgesucht. Ich war damals selbst überrascht..
      aber es war so.
      und bevor ihr irgendwelche kommentare abgebt, lasst bite die Admins drüber schauen.
      ich weiss es zu 100% da ich meine fighter anschließend in W3 extra so umgeskillt hatte weil es in W2 so gut lief..
      und damit hatte ich mehrere Tunis in Folge gewonnen..

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^
      Wenn nur die Admins kommentieren sollen, dann ab ins HelpDesk damit. :D

      Was passiert denn in dem von dir beschrieben System, wenn zwei mit dieser Taktik aufeinander treffen? Wen suchte sich das System da aus?
      Und welche Kriterien waren entscheidend für die Auswahl? Erst Schnell, dann Waffe?

      Da das Kampfsystem nicht für den Lockvogel vorgesehen ist bzw. war, kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Dann hätte man ja die Situation, dass das System immer den Nachteilsgegner reinhaut. Bei normalen 6/6 Taktiken, so wie es gedacht war, wäre das ja extrem destruktiv.
      Es war ja nicht so, dass ich nie verloren hatte..
      es gab weiterhin kombis meiner Gegner, gegen die hatte ich keine Chance..
      aber geklappt hat das früher gut..
      Weiss ich doch nicht, wie sich das System das rausgesucht hat, und wenn 2 die gleiche kombi habfn dann gibts ja auch unentschieden...

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^
      Ich erinnere mich 0 an so ein "System" und verstehe auch nicht ganz, was es bringen soll, dass dieses "System" die Fighter sucht, um für Dich die Kämpfe zu Deinem Vorteil taktisch zu gestalten. Selbst wenn es so wäre, nach welchen Parametern sollte denn da entschieden werden, wenn der Gegner ebenfalls alles turnierbereit stellt?

      Klangkonsument schrieb:

      also ich weiß nicht von welchem früher du sprichst... aber das kenne ich nicht... ist doch auch quatsch wenn die cpu alles selbst raussucht.. du sollst doch nur 6 kämpfer aufstellen und nicht 12 mit zufälliger auswahl. oder ich verstehe nicht was du meinst............mhh


      TeKk schrieb:

      Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das höre ich das erste Mal^^ Du bist auch der erste, der mir begegnet, der mehr als 6 Fighter turnierbereit stellt. mMn werden die dann nämlich der Reihe nach eingesetzt.


      TeKk schrieb:

      Wenn nur die Admins kommentieren sollen, dann ab ins HelpDesk damit. :D

      Was passiert denn in dem von dir beschrieben System, wenn zwei mit dieser Taktik aufeinander treffen? Wen suchte sich das System da aus?
      Und welche Kriterien waren entscheidend für die Auswahl? Erst Schnell, dann Waffe?

      Da das Kampfsystem nicht für den Lockvogel vorgesehen ist bzw. war, kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Dann hätte man ja die Situation, dass das System immer den Nachteilsgegner reinhaut. Bei normalen 6/6 Taktiken, so wie es gedacht war, wäre das ja extrem destruktiv.


      Desmond schrieb:

      Ich erinnere mich 0 an so ein "System" und verstehe auch nicht ganz, was es bringen soll, dass dieses "System" die Fighter sucht, um für Dich die Kämpfe zu Deinem Vorteil taktisch zu gestalten. Selbst wenn es so wäre, nach welchen Parametern sollte denn da entschieden werden, wenn der Gegner ebenfalls alles turnierbereit stellt?


      Was sind Vorzugsgegner?

      Jeder Waffentyp hat ein passendes Gegenstück (Schere, Stein,Papier-Prinzip).

      Trifft ein Kämpfer während eines Kampfes mit seinem Waffentyp auf seinen Vorzugsgegner, dann kämpft er gegen diesen.

      Ein Kämpfer verursacht mehr Schaden gegen seinen Vorzugsgegner als er normalerweise verursachen würde!



      Wie läuft ein Kampf ab?

      Vor Beginn des Schlagabtauschs wird die Reihenfolge festgelegt, in welcher die Kämpfer zum Zug kommen.

      Der schnellste Kämpfer beginnt.

      Abhängig von seiner Waffe wird geprüft, ob ein Vorzugsgegner vorhanden ist .

      Sind mehrere Vorzugsgegner vorhanden, wird einer per Zufall gewählt.

      Ist kein Vorzugsgegner vorhanden, wird ein zufälliger Gegner gewählt.

      Wenn genau ein Vorzugsgegner vorhanden ist, greift der Kämpfer diesen an.

      .


      Ich glaube IHR habt es nicht so ganz verstanden^^
      Wenn alle auf Turnierbereit stehen, dann WIRD doch geprüft ob ein Vorzugsgegner Vorhanden ist.
      Und WENN man ALLE auf Turnierbereit stehen hat und auch Alle "möglichen" Waffen im Einsatz hat,
      dann ist es doch logisch dass Dieser auch zum Einsatz kommen sollte..
      Natürlich funktioniert das nicht, Wenn,
      die Schnelligkeit der Fighter unterschiedlich ist..
      Sprich: 6 Fighter mit ü 100 schnell und es kommt der vorzugsgegner in die arena der 90 Schnell hat..

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DRoverflow“ ()

      Wie du das meinst habe ich das schon verstanden, aber die offenen Fragen von oben bestehen ja weiterhin. Einige davon zerstören das System selbst.

      Du zitiert den LittleHelper. Ich muss dich leider enttäuschen, dieser bestätigt deine Theorie nicht. Denn an den Eintrag erinnere ich mich sehr sehr gut^^ den haben wir damals gemeinsam mit psychomuh verfasst. Die Erklärung wurde so geschrieben, damit jeder die Chance hat, zu verstehen, warum er gelockt wird. Es bestand die Debatte ob wir dieses "Geheimnis" veröffentlichen sollen oder nicht. Also lieferten wir keine mundgerechte Erklärung, aber zumindest die Basics, damit sich jeder eine eigene herleiten kann.

      Das war so um die Zeit, als muh er es geschafft hat, gamed die Granate aufzuschwatzen, damit das Kampfsystem nicht weiter unvollständig ist. Ihm haben wir auch die Coaches zu verdanken, damit man nicht mehr 500 Sabos auf seine eigenen Fighter loslassen muss.

      Und muh, das ganz ich ganz ohne Zweifel sagen, war das Kampfsystem. Oder war das Kampfsystem muh? :D
      Was ich damit sagen möchte, der hat's echt geschnallt, mehr als die Entwickler selbst. Und bei seinen 89268176849 Tests waren auch 12 Fighter Tests dabei.
      Ja, das mag ja sein, Jedoch hat es doch in beiden vorgänger welten super gut funktioniert,
      Ich hatte schon IMMER alle 12 auf Turnierbereit,
      Ich hatte mich doch selbst gewundert, als ich dann am Nöchsten Tag nach den Tunis geschaut habe und dabei entdeckt hatte, dass meine Fighter sich da abwechselnd hoch und runter gefightet haben,
      Ich meine damit, Dass um 19.00 6Fighter drann waren und um 19.03 dann ein anderer meiner fighter mit dazu kam und 19.06 dann genauso.. je nach dem welchen Gegner ich eben hatte^^
      Ich habe NOCH Garnie während eines Tunis meine Waffen gewechselt geschweige denn Meine Fighter umgestellt..
      Weder W2 noch W3..
      Und W4 werde ich auch nicht damit anfangen..
      Dafür is mir meine Privatzeit zu schade^^

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^