[Missions] St. Patricks Day Disskussionsthread

      Also ich bin ja zwischenzeitlich durch.

      Die Mission selbst hat wunderbar geklappt und man kam gut durch. Fragen waren auch an manchen Stellen etwas "schwieriger"

      Was mich aber nun stört ist, dass die Mission am St. Patricks Day gestartet wurde und man eigentlich vermuten könnte, dass es darum geht.

      Aber die Mission selbst hat absolut nichts mit Irland zu tun. Das einzige, welches im Ansatz nach Irland vermuten liese wäre die eine Stadt in Nordirland.
      Sonst nichts.
      Keine grüne Frage
      Keine Frage rund um St. Patricks Day nothing ._.


      Signatur gemacht und bereitgestellt von Darktrane
      Hier der Beitrag: Klick mich
      Ich finde diese Inkonsequenz irgendwie fragwürdig.

      Mission 1 (Valentinstagsmission): "Zeitnah" angekündigt (3 Tage vorher) auch InGame, aber gab ein Problem und wurde abgebrochen.
      Okay, dass die Mission abgebrochen worden ist, dann am nächsten Tag unangekündigt nochmal startete und Leute somit relativ schnell zweimal Top 10 werden konnten. Einige warten auch bis heute auch auf die reinkarnation der toten Krieger. Personen die unter dem Abbruch der Mission gelitten haben, haben mit ihren Fahrzeugen viele Kilometer gemacht für nichts.

      Dann gab es erst nach Anfrage von Usern die Top 100 sowie Belohnung ausgehändigt.


      Mission 1 2.0 (Valentinstagsmission): Keine Ankündigung, weder Forum, noch InGame: genau dieselbe Mission sowie dieselben Belohnungen! Keine Änderung - somit keine Herausforderung.
      Top 100 wurde aber veröffentlicht. Belohnung auch, aber auch hier sehr spät. (verbuche ich aber als Folgefehler)


      Mission 3 (Karnevalsmission): Auch kurzfristig angekündigt (naja war ja auch erst zweimal so, dass es nicht gut ankommt sowas so kurzfristig zu machen).
      Belohnungen wurden von Anfang an für alle ersichtlich gemacht - nice! Aber dann... es wird keine Top 100 mehr bekannt gegeben...?!


      Mission 4 (St. Patricks Day Mission): Zwei Tage (hust) vorher eine Information. Aber was ist das?! Keine Infos zu den Belohnungen...? Dabei war das doch so gut vorher bei der 3. Mission.


      Da die letzte Mission noch nicht vorbei ist, kann noch viel passieren. Aber wenn ich die Inkonsequenz als Maßstab nehmen, werden wohl nur so Plätze 17 bis 39 veröffentlicht und die Belohnungen für die Pätze 101+

      Wirkt ein bisschen wie:




      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      #GibtSpamEineChance



      Schade, dass man als "Normalo" selbst mit einem Thrusst kaum eine Chance auf Fahreuggewinne hat. War ganz gut dabei und wurde am Ende doch nur 246. Gab dann halt die üblichen 25.000 XP und 50.000.000 EUR.

      Wenn das letztlich wieder für Platz 101 bis 999.999 gilt, ist das echt unmotivierend. Dann lasse ich mir demnächst ordentlich Zeit und bekomme den gleichen Gewinn. Finde ich nicht gut und schade.

      Trotzdem danke für die Mission.

      jaescher schrieb:

      Schade, dass man als "Normalo" selbst mit einem Thrusst kaum eine Chance auf Fahreuggewinne hat. War ganz gut dabei und wurde am Ende doch nur 246. Gab dann halt die üblichen 25.000 XP und 50.000.000 EUR.

      Wenn das letztlich wieder für Platz 101 bis 999.999 gilt, ist das echt unmotivierend. Dann lasse ich mir demnächst ordentlich Zeit und bekomme den gleichen Gewinn. Finde ich nicht gut und schade.

      Trotzdem danke für die Mission.


      definiere normalo ?(

      tobifM schrieb:

      jaescher schrieb:

      Schade, dass man als "Normalo" selbst mit einem Thrusst kaum eine Chance auf Fahreuggewinne hat. War ganz gut dabei und wurde am Ende doch nur 246. Gab dann halt die üblichen 25.000 XP und 50.000.000 EUR.

      Wenn das letztlich wieder für Platz 101 bis 999.999 gilt, ist das echt unmotivierend. Dann lasse ich mir demnächst ordentlich Zeit und bekomme den gleichen Gewinn. Finde ich nicht gut und schade.

      Trotzdem danke für die Mission.


      definiere normalo ?(



      Man kann die Spieler hier doch recht gut als "Pros/Dauerspieler" , Gelegenheitsspieler und Neulinge einteilen.
      Vielleicht könnte man ja die Autos mal als Zufallsgewinn verteilen. Zb. das jeder 10 zehnte zu Geld und XP ein Auto bekommt. So wird das wenigstens auch für Multiuser uninteressant. Und kleine Spieler oder Spieler die zum Start keine Zeit haben bekommen eventuell auch mal was ab.
      Ich weiß, das nimmt den Anreiz sich abzuhetzen. ABer hier wird ja immer die Lösung für die ALlgemeinheit gefordert



      Ich bin zwar kein Missifan, aber positiv möchte ich anmerken das die Mission diesmal in allen Punkten reibunglos ablief (Missitexte usw). Die Mission wurde auch mal etwas früher angekündigt, und zudem waren ein paar etwas kniffligere Fragen dabei.

      Ich würde mir aber mal wünschen das man am Ende der Mission den Gewinn im Text angezeigt bekomt
      Herzlichen Glückwunsch. Du bekommst ...Xp und ... Geld + eventuell den Bonus.
      8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Loop“ ()

      Die Mission war ordentlich und hat Spaß gemacht, dass sie in keinster Weise dem Motto "St. Patrick's Day" folgte, ist absolut verkraftbar. ^^

      Auch die zweitägige Ankündigung vorher fand ich in Ordnung, macht 3 Tage draus und der Schuh sitzt besser mMn. Wenn es dann noch gelänge, die Top 100 Liste als festen Bestandteil JEDER Missi danach zu veröffentlichen und dieser fade Beigeschmack verschwände, dass bei jeder Missi Infos im Vorfeld durchsickern, dann hätte man doch für die Zukunft ein schönes Szenario, auf das man bauen könnte.

      Mich würde auch interessieren, wer die Mission geschrieben hat, um da mal in einem Danke-Fred ein paar Zeilen da zu lassen.

      Danke für die Missi, ja, ich glaube irgendwo steht das dass Legendmaster die missi geschrieben hat..
      Bei mir isses so, dass ich das erste mal ein Auto gewonnen habe, bin auch nur normalo, und ich habe KEINE thrussts irgendwo verteilt.
      btw.
      nochmal 1-2 tage früher ankündigen wäre top, Tag und Uhrzeit waren auch OK,
      im grossen ganzen kann man nicht jammern ^^
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^

      Neu

      Danke für die mission
      Bin noch mitten drin ^^ mir sind aber Fehler bei der Mission aufgefallen , Vielleicht bin ich zu pingelig aber ich sage sie einfache :
      Falsch
      Du öffnest den Umschlag und auf dem Briefpapier siehst du ein Symbol:Roter Drache auf grün weißem Hintergrund
      Richtig:
      Du öffnest den Umschlag und auf dem Briefpapier siehst du ein Symbol:Roter Drache auf weißem grünen Hintergrund (....Lösung rauseditiert.... )
      -
      Besuche "Buddy Gerard" in der Europäische Kulturhauptstadt von 2008 und bring ihm das Paket auf den Markt, dort bekommst du einen besseren Kurs.
      Seit 2008 war es üblich 2 Europäische Kulturhauptstadt zu ernenen und der Name hilft auch nicht da auch in schweden Engelender leben XD (noch ).

      Wenn mir noch weiter auffallen schreib ich sie . Jeder macht fehler aber fehler sollten nur 1 mal passieren .
      ps das ist kein Kritik (rechtschreib fehler dürfen behalten werden )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neocrypton“ ()

      Neu

      Auch ich möchte hier kurz Feedback abgeben.

      Name: SircOlman
      Platzierung: 58.
      Missi-Auto: Thrusst
      Weitere Thrussts platziert: Nein (demnach ein Normalo gem. Definition von Jaescher)

      Ablauf: Die Mission lief völlig reibungslos ab. Einige schwierige Fragen die mir gut gefallen haben.
      Verbesserungsvorschläge für künftige Missionen:

      A) ich weiß nicht in wie weit das Ganze was ich hier anbringe gewollt ist, aber ich persönlich fände es fair wenn der Ausgangspunkt der Missionen im Vorfeld bekannt gegeben wird, sodass jeder eine Chance
      hat gleichschnell zu starten. So ist es leider (gerade für die Top 100, die innerhalb von wenigen Minuten liegen) sehr abhängig davon, wo man sich zum Missi-Start gerade aufhält. Würde die für mich akzeptable Preisgestaltung nach Platzierung fairer machen.

      B) Wenn schon schwierige Fragen gestellt werden (was ich befürworte) müssen diese wirklich eindeutig sein. Ich habe hier speziell eine Frage der aktuellen Mission im Blick (Aufteilung des Cracks für die Gewinner des Rennens). Hier wurde ausschließlich davon gesprochen das Crack unter den 10 Leuten gerecht aufzuteilen und dann eine Angabe dazu was übrig bleibt. Gefehlt hat mir bei dieser Frage die Angabe das möglichst das komplette Crack auf die 10 Rennfahrer aufgeteilt werden soll. Sonst gibt es nämlich mehrere richtige Antworten. z.B. Jeder Rennfahrer bekommt 500 Crack -> gleichmäßg und fair verteilt, Restverkauf möglich: 4999. Nur mit der Angabe das es möglichst ganz aufgeteilt werden soll, bleibt nur eine richtige Antwort übrig.

      Summasummarum: Top Mission, mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten :)

      Neu

      Das mit der Bekanntgabe des Standortes kennen wohl auch noch einige von früher und scheint generell ein von vielen gewünschter Punkt zu sein. Da schließe ich mich an.

      Ansonsten: fand es schön, dass es endlich auch mal "Köpfchen-Fragen" gab und nicht nur um die Wette googlen.
      W3: Blood_Diamond
      Reaktor / D R / B G a E