Spieltest zur Fehlerbehebung - Tester gesucht

      Spieltest zur Fehlerbehebung - Tester gesucht

      Wir möchten einen besonderen Einblick in die Entwicklung von World of Crime gewähren, indem wir mit unserer Community zusammenarbeiten, um das Spiel zu verbessern. Damit Ihr uns bei der Entwicklung helfen könnt, möchten wir an eurer Erfahrung teilhaben, sei es mit Diskussionen, Rückmeldungen oder dem Spieltest der nächsten Version bzw. des nächsten Updates des Spiels.

      Um dieses Wissen aus unserer Community so effektiv wie möglich zu nutzen, planen wir z. Zt. einen Test, im Zuge dessen wir Euer Feedback sammeln um die Fehlerfreiheit des Spieles möglichst sicher zu gewährleisten. Spieltests sind generell eine großartige Möglichkeit an viel detailliertes Feedback von einem kleinen Kern an Testern zu bekommen und eine für beide Seiten positiv verlaufende Entwicklung zu erhalten.

      Wir suchen nach Usern, die dazu bereit wären, für wenigstens eine Stunde am Tag über den Zeitraum des Tests zu spielen und über ihre Ergebnisse, Berichte und Feedback zur Verfügung zu stellen. Die Spielzeit ist eine Grundvoraussetzung um sicherzustellen, dass wir nützliche Daten über den momentanen Stand des Spiels und über bestimmte Spielfeatures erhalten. Ihr seid jedoch nicht auf eine Stunde am Tag limitiert, Tester können während des Tests solange online aktiv sein wie Sie mögen.

      Wie bewerbe ich mich als Tester?

      Wir werden die Tester mit einem Bewerbungsverfahren auswählen. Bitte behaltet im Hinterkopf, dass dieser Prozess kein Wettstreit ist, wer am meisten Zeit im Spiel verbracht hat. Wir werden grundlegend nach einer guten Mischung an erfahrenen Spielern für unsere Testgruppe Ausschau halten, sollte weitere Erfahrung in Bereichen vorhanden sein, welche eurer Meinung nach von Vorteil ist, könnt ihr dies gerne mitteilen.

      Grundvoraussetzungen:

      Ihr müsst in der Lage, dass Spiel für mindestens eine Stunde am Tag zu spielen sowie etwas weitere Zeit zur Verfügung haben, um uns den Report einzureichen. Weiterhin werden wir nur Spieler einladen, die bei World of Crime registriert sind. Wir erwarten von den Kandidaten weiterhin ein grundlegend konstruktives und faires Verhalten, wir werden hierbei keine Art von Fehlverhalten dulden, es führt zum direkten Ausschluss als Testspieler.

      Um Euch für einen Platz für den Test zur Fehlerbehebung zu bewerben, antwortet hier im Thread mit folgenden Angaben:

      Accountname: Accountname / Forenname
      Nutzung mit: z.B. PC/Tablet/Smartphone, Betriebssystem, Browser
      Spielzeit: ungefähre Spielzeit in Stunden/Woche oder Tag, welche während der Testphase zur Verfügung steht
      Erfahrung in World of Crime: z.B. Welt 1: Nur Vh/Gh, nur sehr kurz aktiv / Welt 2: nicht aktiv / Welt 3: Gangleiter, hauptsächlich Kampfsystem und Autohandel, Bugkontrolle bei Meldung, Mithilfe bei …
      Welche anderen Angaben sollten wir berücksichtigen?
      Bsp. Bereits an Tests teilgenommen, welches Game?, Erfahrung mit Programmierung von Spielen, welche helfen könnte, etc.


      FAQ

      Was bedeutet eigentlich Spieltest?

      Ein Spieltest ist ein Test, in welchem Ihr in einer kleinen Gruppe eine Entwicklungsversion des Spiels vor der öffentlichen Bereitstellung auf Herz und Nieren prüft. Der Test setzt voraus, dass Tester das Spiel regelmäßig / eine Stunde täglich spielen sowie dazu in der Lage sind, uns detailliertes Feedback zu geben.

      Und falls ich nicht die Zeit habe, um das Spiel angemessen zu testen?

      Um die nötigen Daten für unsere Entwicklungsziele zu erreichen, werden die Berichte gesammelt. Damit der Spieltest für uns während der Entwicklung nutzbar und realisierbar ist, benötigen wir Tester die dazu in der Lage sind, uns diese Daten zur Verfügung zu stellen. Solltest du abweichende Spielzeiten haben (z.B. nur Mittwoch / Donnerstag und Sonntag / Montag, dafür über Nacht) teile dies bitte vorab mit. Auch in diesem Fall ist die Teilnahme nicht grundsätzlich ausgeschlossen und ggf. können hierbei diverse Fehlfunktionen festgestellt werden, für welche eine Spieldauer von z.B. einmal wöchentlich 10 Stunden am Stück besser geeignet sind als 1 Stunde täglich.

      Eine Stunde am Tag für mich ist kein Problem, was ist wenn ich länger spielen möchte?

      Während eine Stunde das Minimum ist, könnt Ihr das Spiel über den Zeitraum des Tests so viel wie ihr wollt spielen.

      Was wenn ich eingeladen werde aber keine Zeit habe, wenn der Test stattfindet?

      Solltet Ihr eingeladen werden aber aus zeitlichen Gründen nicht dazu in der Lage sein dem Test beizuwohnen, bitten wir um Rückmeldung. Eventuell kann die Teilnahme durch einen anderen User erfolgen.
      Ich glaube Ihr hattet genug Angebote für Hilfe und habt nicht reagiert. Ob besagte Personen jetzt nochmal Lust haben sich einzubringen ist fraglich. Außerdem stimme ich Mr.ZeroX zu das es langsam mal Zeit ist zu reagieren.

      Denke mal nicht das jemand bereit ist mit aufs Schiff zu kommen wenn dieses gerade bereits am sinken ist.
      Accountname: Crixu / Crixu

      Nutzung mit: iPhone XS, iPad Pro, MacBook immer mit dem Chrome außer bei PS Auffüllung mit Safari (Wegen refresh knopf statt runterziehen)
      Spielzeit: Insg. 3-5 Stunden am Tag, gerne 1-3 Stunden für den Test

      Erfahrung in World of Crime:
      Welt 1: sehr wenig aktiv / Welt 2: nicht aktiv / Welt 3: Gangleitung, Hauptfokus auf VH und Autos

      Welche anderen Angaben sollten wir berücksichtigen?
      Kenne mich mit Ticketsystemen aus, Ex-Spieleredakteur und daher erfahrung mit Spieletests und Bugmeldung, Informatik studiert und eigene kleinere Spiele geschrieben und PHP programmierung (Vor allem Joomla! Extensions und WordPress Plugins)
      Ingame: Crixu
      Accountname: Morigan / Morigan
      Nutzung mit: PC Windows 7(selten) Firefox Portable, Windows 10 (meistens) Firefox

      Spielzeit: Nehme mal an es ist möglich den Testserver paralell in nem 2ten Tab offen zu haben insofern mehrere Stunden Abends nebenzu zu Welt 4

      Erfahrung in World of Crime: Welt 3 Mal angemeldet gewesen allerdings nicht wirklich intensiv gespielt, Welt 4 denke das Verständnis für die meisten Funktionen ist da. An einigen Details, da einige Spielmechanismen ja eher geheim gehalten werden, arbeite ich noch aber das wird schon. Mithilfe bei bei Ideen, Money/Carsinkstrategien etc. wenn gewünscht. Gibt ja auch schon einiges im Ideenthread von mir.

      Welche anderen Angaben sollten wir berücksichtigen?
      Bisher keine Browsergames getestet allerdings diverse Alphas und Betas von "richtigen" Spielen, Arbeit mit Computer und Datenbanken, Fehleranalyse, Enduserbetreuung beruflich, krankhaft hilfsbereit siehe Chat/Forum

      Erwartungen:
      - Offenes Ohr von Playzo für Vorschläge. Bugfixing ist sicher wichtig aber WoC braucht auch eine Zukunft. 10 Jahre sind ne lange Zeit und Spielprinzipien ändern sich oder sterben.
      - Je nach Testfall beschleunigte Serverbedingungen z.B. Refreshs, Tuning, Trainingszeiten reduziert etc.; Startkapital; Fuhrpark um ohne sich zu schinden die Funktionen testen zu können. (Auf der Testwelt nicht in Welt 4)
      - Zeitnahe Reaktion auf gefundene Fehler
      - Q&A um die Community auf dem Laufenden zu halten. Natürlich keine Ungefixten Bugs aber regelmässige Updates zur Roadmap, Aussichten auf neue Spielfunktionen. Auch hier ein offenes Ohr von Playzo sollte ein Dialog sein.
      - Offenes Zugeständnis von Fehleinschätzungen (siehe Ostermission)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morigan“ ()

      Also da ich immer getönt habe und mir gewünscht habe, dass Playzo die Ressource Spieler nutzt, nehme ich mich mal in die Pflicht und stehe selbstverständlich zur Verfügung.

      Aktiv war ich in W2 und W3, hauptsächlich kampfaffin. Den Testserver habe ich damals auch schon besucht.

      Zeitlich gesehen habe ich nen Job und Familie unso. Aber dafür bin ich auch kein Trottel. Wird schon langen.

      Gefährliches Halbwissen in HTML und PHP vorhanden. Und ich habe schon einmal so einen ITler in echt gesehen.

      Android EMUI 9.1 edit: noch 9.0.0
      Huawei Mate 20 pro

      Win 10/Win 7
      Firefox/Chrome/Opera

      Und ein uraltes Lenovo Tablet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TeKk“ ()

      TeKk schrieb:

      Und ich habe schon einmal so einen ITler in echt gesehen.

      beste Voraussetzungen :)
      wäre gerne dabei, jedoch fehlt mir die Zeit^^
      find ich klasse dass etwas getan wird.
      an die nörgler..
      just in this moment wird euch was angeboten und ihr nörgelt und schreibt,playzo muss was bringen????
      ich lang mir grade an den kopf, denke und behalte es für mich.....

      Mit freundlichen Grüßen
      Droverflow

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^
      Im Grunde wird hier nur ein verzweifelter Versuch gestartet einen ersatztester zu suchen der das machte wofür ich mir immer den arsch aufgerissen habe... Bleibt halt einiges an arbeit liegen wenn der einzige tester der wirklich jede funktion versuchte zu testen auf einmal weggegangen ist :whistling: :rolleyes:

      Mittel zum zweck sollen wir sein. Mehr nicht. Wertschätzung gibt es kaum bis gar keine. Bin gespannt wo das hinführt :rolleyes:

      @Blackw4
      Und deine scheinfreundin nicht vergessen dann kannst du aufn testserver auch beide Accounts bespielen ;)

      The FunkyMonkeys

      Neocrypton schrieb:

      Im Grunde wird hier nur ein verzweifelter Versuch gestartet einen ersatztester zu suchen der das machte wofür ich mir immer den arsch aufgerissen habe... Bleibt halt einiges an arbeit liegen wenn der einzige tester der wirklich jede funktion versuchte zu testen auf einmal weggegangen ist :whistling: :rolleyes:

      Mittel zum zweck sollen wir sein. Mehr nicht. Wertschätzung gibt es kaum bis gar keine. Bin gespannt wo das hinführt :rolleyes:


      Solltest du als Kompliment sehen du bist weg und es wird ein Team von Testern benötigt.

      Neocrypton schrieb:

      Im Grunde wird hier nur ein verzweifelter Versuch gestartet einen ersatztester zu suchen der das machte wofür ich mir immer den arsch aufgerissen habe... Bleibt halt einiges an arbeit liegen wenn der einzige tester der wirklich jede funktion versuchte zu testen auf einmal weggegangen ist :whistling: :rolleyes:

      Mittel zum zweck sollen wir sein. Mehr nicht. Wertschätzung gibt es kaum bis gar keine. Bin gespannt wo das hinführt :rolleyes:


      anscheinend hat dir das noch keiner so deutlich gesagt, aber du warst scheiße in deinem job.

      beim versuch, jede funktion zu testen, ist es leider auch geblieben...

      achja, noch etwas, die passiv-form von gehen lautet "gegangen worden sein" und nicht "weggegangen ist"
      Vom Support entfernt.

      Nympho schrieb:

      Neocrypton schrieb:

      Im Grunde wird hier nur ein verzweifelter Versuch gestartet einen ersatztester zu suchen der das machte wofür ich mir immer den arsch aufgerissen habe... Bleibt halt einiges an arbeit liegen wenn der einzige tester der wirklich jede funktion versuchte zu testen auf einmal weggegangen ist :whistling: :rolleyes:

      Mittel zum zweck sollen wir sein. Mehr nicht. Wertschätzung gibt es kaum bis gar keine. Bin gespannt wo das hinführt :rolleyes:


      anscheinend hat dir das noch keiner so deutlich gesagt, aber du warst scheiße in deinem job.

      beim versuch, jede funktion zu testen, ist es leider auch geblieben...

      achja, noch etwas, die passiv-form von gehen lautet "gegangen worden sein" und nicht "weggegangen ist"


      Meinten Sie: Bleibt halt einiges an arbeit liegen wenn der einzige tester der wirklich jede funktion versuchte zu testen auf einmal gegangen worden sein?

      Stimmt, klingt auch viel besser :D

      Ansonsten habe ich ihm das mehrfach gessagt, bitte nicht nachtreten, das ist uncool :)


      Wir sind Trusted Ch4os!


      Accountname: Diyocan62 / Diyocan62
      Macbook Pro (2018) / iPad Pro (iOS 12 / Samsung Galaxy S10+
      Browser: Safari / Chrome
      Spielzeit: 1-10h / Tag (ein drittel gerne zum Testen)
      Erfahrung Welt 1: GH/VH/Autos/Gangleitung/bis Ende aktiv
      Erfahrung Welt 2: nicht aktiv
      Erfahrung Welt 3: GH/VH/Autos

      Ansonsten würde ich sehr gerne Leute wie @Icecrypt @Messi @TeKk @tr0n sowie @Spicy empfehlen.

      Wir fairSteheN uns ja auCh, obwohL wiR aus untersChiedLichen WeLten stammeN...WiR sind wie Kim KardaShian und der JunGe aus SlumdoG MiLLionaiRe...!
      :love: Diyocan62 & MeSsi :love:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diyocan62“ ()