Kingliche Mitteilung zur Admin-Mitteilung zu den Sperren

      Noeni schrieb:

      ich zieh auch die seite runter um zu aktualisieren. und ich könnt wetten zb um 19:02 uhr, um 19:07 uhr etc etc 21:17 uhr etc machen das auch ganz viele. sogar ohne dp klicken.

      dafür wurde man nicht gesperrt.


      Was ist wenn man das im Sekundentakt macht?
      ...dann wird man anscheinend gesperrt, oder weil man 2 Tabs offen hat?

      Dann bin ich wohl schuldig und zu Recht gesperrt.

      Sehe dann zukünftig keine weitere Möglichkeit, dieses Game weiter zu spielen, da ich auch weiterhin in kurzen Abständen aktualisieren würde und auch in mind. 2 Tabs aktiv bin (1x mit Chat, 1x ohne Chat)
      Hallo zusammen,

      ich wurde leider ebenfalls gesperrt und frage mich ernsthaft, warum! Ich benutze keine Bots, spiele aber auf bis zu vier verschiedenen Geräten und zu immer wieder unterschiedlichen Uhrzeiten. Auch bin ich nicht dauerhaft eingeloggt. Von daher verstehe ich nicht, wie man daraus vermuten (oder sogar beweisen!) kann, dass ich einen Bot nutzen würde. Klar, ihr habt hier Hausrecht und könnt jeden sperren, der euch nicht passt. Aber es wäre doch gut, wenn ihr diese Bot-Aktivität auch nachweisen würdet! Dann wäre eine dauerhafte Sperre auch berechtigt und nachvollziehbar. Aber diese halbherzigen Strafen zeigen recht deutlich, dass ihr keine Beweise, sondern nur Vermutungen habt. Ich finde dieses Verhalten sehr unschön und fast schon geschäftsschädigend! (In diesem Spiel geht es übrigens um Verbrechen... warum sollte man das immer ehrlich spielen? ;) )
      Das Bot-Using war ja in Welt 3 auch schon hinreichlich Thema und konnte auch nicht wirklich gelöst werden. Euren präventiven Ansatz finde ich daher schon sehr gut!

      Ich hoffe, ihr hebt meine Sperre auf oder weißt mir das Bot-Using sicher nach! Würde ganz gerne noch weiter WoCen!

      DrPhlox
      Also sehe ich das jetzt richtig das hier garnichts mehr passiert?

      Es wurden irgendwie (warscheinlich mit verbundenen Augen mit dem Finger auf der Userliste) ein paar User rausgesucht und diese für unterschiedlich lange Zeiten gesperrt, ohne auch nur den geringsten Beweis dafür zu haben? Ich bin zu blöd um ein Backup von meinem Smartphone hinzubekommen, soll aber einen Bot benutzt haben? Es wird hier seitens der Admins auf nichts geantwortet, weder auf die Fragen nach den Hinweisen auf Botnutzung, noch auf die Fragen wo die unterschiedlichen Sperrzeiten herkommen? Auch wenn ich es jetzt zum 10ten mal sage, ich habe mir NIE was zu schulden kommen lassen und werde einfach so für 1 Monat gesperrt? Geht's noch?

      Und das liebe Adminteam sitzt die Situation jetzt aus und hofft dass das alles im Sand verläuft oder wie?

      ditmund schrieb:

      Also sehe ich das jetzt richtig das hier garnichts mehr passiert?

      Es wurden irgendwie (warscheinlich mit verbundenen Augen mit dem Finger auf der Userliste) ein paar User rausgesucht und diese für unterschiedlich lange Zeiten gesperrt, ohne auch nur den geringsten Beweis dafür zu haben? Ich bin zu blöd um ein Backup von meinem Smartphone hinzubekommen, soll aber einen Bot benutzt haben? Es wird hier seitens der Admins auf nichts geantwortet, weder auf die Fragen nach den Hinweisen auf Botnutzung, noch auf die Fragen wo die unterschiedlichen Sperrzeiten herkommen? Auch wenn ich es jetzt zum 10ten mal sage, ich habe mir NIE was zu schulden kommen lassen und werde einfach so für 1 Monat gesperrt? Geht's noch?

      Und das liebe Adminteam sitzt die Situation jetzt aus und hofft dass das alles im Sand verläuft oder wie?


      So siehts aus! Wir werden wohl nur etwas ändern, wenn wir unser Kaufverhalten im PS, dem aktuellen Geschehen anpassen. Ich sperre für meinen Teil zukünftig den Premium-Shop ;)

      Weiterhin werde ich auch 2 Tabs nutzen, auch auf die Gefahr hin endgültig gesperrt zu werden. Solange es seitens des Betreibers keine Alternativen gibt.
      Die Admins haben aufgrund von Auffälligkeiten sperren verhängt und nicht mit verbundenen Augen ;)
      Die unterschiedlichen Sperrzeiten resultieren auf das Nutzverhalten / Nutzzeiten des Bots.

      Bei weiteren Fragen schreibt bitte ein Ticket. Die Admins können nicht auf jeden einzelnen Beitrag reagieren.

      XLVII schrieb:



      So siehts aus! Wir werden wohl nur etwas ändern, wenn wir unser Kaufverhalten im PS, dem aktuellen Geschehen anpassen. Ich sperre für meinen Teil zukünftig den Premium-Shop ;)

      Weiterhin werde ich auch 2 Tabs nutzen, auch auf die Gefahr hin endgültig gesperrt zu werden. Solange es seitens des Betreibers keine Alternativen gibt.


      Ich hab zum Glück ja noch nichtmal Geld investiert, auch wenn ich schon einige male am überlegen war :whistling:

      Man muss einfach ehrlicherweise sagen dass das Spiel, ohne die gewünschte und geforderte Kommunikation, einfach nicht spielbar ist.

      Gehen wir spaßeshalber mal davon aus dass ich nach der Sperre am 16.07 ( <X ) und den wahrscheinlich fehlenden 300 Mio irgendwie doch noch die Motivation finde weiter zu spielen. Wie um alles in der Welt soll ich verhindern wieder gesperrt zu werden wenn ich NICHT WEISS was ich falsch gemacht haben soll bzw welches Verhalten von mir den Ausschlag zu einer Sperre gegeben hat? Soll ich jetzt 1 Monat warten um dann nach 2 Tagen wieder gesperrt zu werden?

      Liebes Admin Team, ihr macht euch das hier wirklich sehr einfach. Und das ist sehr schade

      Rehaboi schrieb:

      Die Admins haben aufgrund von Auffälligkeiten sperren verhängt und nicht mit verbundenen Augen ;)
      Die unterschiedlichen Sperrzeiten resultieren auf das Nutzverhalten / Nutzzeiten des Bots.

      Bei weiteren Fragen schreibt bitte ein Ticket. Die Admins können nicht auf jeden einzelnen Beitrag reagieren.


      Wie die Auffälligkeiten aussehen weiss aber niemand und es wird auch nichts kommuniziert um das zukünftig zu verhindern. Die Option mit den verbundenen Augen ist für mich genau so belegt und unbelegt wie alles andere.

      Soll das heissen dass ich von Anfang an einen Bot genutzt haben soll? Ich hab noch niemanden anderen hier mit einer auch nur ähnlich langen Sperre gesehen.

      Niemand erwartet dass die Admins auf alle Posts hier antworten, soweit ich grade nachgeschaut habe haben die aber seit Donnerstag (oder so) auf garkeinen Post mehr reagiert. Ich weiss du bist hier Mod und willst den Admins nicht in den Rücken fallen, aber ist das nicht wirklich ein ganz mieser support?

      Ob du es glaubst oder nicht, ich habe bereits ein Ticket geschrieben und daraufhin eine absolut nicht hilfreiche Antwort bekommen. Leere Worte ohne jeglichen Inhalt. Wenn gewünscht kann ich die Antwort hier gerne Anhängen, da sie von @gamedesign-claudia kommt sollte sie aber denke ich zustimmen ;)
      Die Admins geben keine Infos über die Entdeckung, um das umprogrammieren von Bots zu erschweren.

      Aufgrund des Feiertages und des Wochenendes kann es zu verspäteten Antworten kommen. Die Admins möchten schließlich auch Zeit mit ihrer Familie verbringen wie jeder von uns auch.

      Rehaboi schrieb:

      Die Admins geben keine Infos über die Entdeckung, um das umprogrammieren von Bots zu erschweren.


      Und das ist doch schon wieder eine leere Hülse, wie sollen wir (die zu unrecht gesperrten), sich denn jetzt verhalten? Wie sollen wir unser Spielverhalten anpassen? Ohne dem Entwickler des Bot-Erkennungssystems zu nahe treten zu wollen, es sollte dieses vielleicht erstmal vernünftig funktionieren bevor man sich gedanken darüber machen kann was von Bot-Nutzer Seite geändert wird.

      Rehaboi schrieb:

      Aufgrund des Feiertages und des Wochenendes kann es zu verspäteten Antworten kommen. Die Admins möchten schließlich auch Zeit mit ihrer Familie verbringen wie jeder von uns auch.


      Sorry, aber das ist quatsch. Claudia zB hatte hier vor 44 min ihre letzte Aktivität. Das sieht einfach nach stumpfen aussitzen aus.


      Edith: Dazu muss ich sagen dass ich seit Dienstag auf eine Antwort in der privaten Kommunikation bzgl einer Verwarnung warte. Hier stinkt es doch an allen Ecken und Enden

      Morigan schrieb:

      Für direkte Kommunikation mit den Admins ist das Forum aber nicht gedacht dafür gibts den Help Desk.
      Dort kann man ein Ticket verfassen und das wird dann von einem Admin beantwortet.
      playzo.deskpro.com/de/new-ticket


      Ich zitiere mich mal selber von ein paar Posts weiter oben:

      ditmund schrieb:


      Ob du es glaubst oder nicht, ich habe bereits ein Ticket geschrieben und daraufhin eine absolut nicht hilfreiche Antwort bekommen. Leere Worte ohne jeglichen Inhalt. Wenn gewünscht kann ich die Antwort hier gerne Anhängen, da sie von @gamedesign-claudia kommt sollte sie aber denke ich zustimmen ;)



      Edith: sorry, der Text war verrutscht