Steuersystem

      Steuersystem

      Ich bin mit dem Steuersystem das Classic unzufrieden aber bevor ich das in Verbesserungen poste wollte ich wissen, warum man damals (iwann vor meiner Pause) bei der Einführung der Classic dieses neue Sys eingeführt hat.

      Wenn ich mich recht erinnere gab es damals schon Diskusionen hierzu, aber das ist zu lange her. Würde sich jemand die Arbeit machen und mir erklären warum dieses System bis heute überlebt hat?

      Danke
      schvg
      Danke für die Antworten.

      Das alte Sys? Mhh, dann ist es aber von ganz früher also v1 und v2 oder so.

      Jetzt mag die Allykasse nicht mehr so schnell voll werden aber dafür macht es plötzlich Sinn inaktive Member zu behalten, da sie ihre Kohle nicht ausgeben. :( Und Wings können immer noch genauso mißbraucht werden, schließlich hat es prozenttual gesehen immer noch den gleichen Effekt. Wenn die Main früher in 10 Tagen 500 Mios genmacht hat und heute 200 so sind das 40%. Wenn jetzt der Wing aber früher 80 Mios der Main in 10 Tagen gespandet hat und heute noch 20, dann sind das auch 40% und der Vorteil gegenüber anderen Allys ohne bleibt nach wie vor der Selbe.

      Habe ich nen Denkfehler? :confused:
      Ja du hast einen Denkfehler.

      1) Es kann nur eine Rohstoffart eingezogen werden
      Daraus ergibt sich schonmal eine gewisse einschränkung

      2) Effektiv ist der Kasseneinzug am meisten wenn er angekündigt wird und davor wenn möglich keine großen Flottenausgaben bzw Forschungsausgaben getätigt werden.

      In Massenllies (die es aufgrund mangelnder member nicht gibt ;) ) wirst du aber nie eine Solche Koordination erlangen das du das steuern kannst.

      Um mal bei dem Thema zu bleiben, wo siehst du das es jemand ausnutzt?
      Von den wenigen Allianzen die in der Highscore vertreten sind, sieht mir keine danach aus das sie ihre Member nur als Huhn hält was Eier legen soll.
      Selbst "Pöbel" und "H2H" (oder so ähnlich) sind viel ehr eigenständige Allianzen.

      Demnach seh ich ehrlich gesagt gar keinen Grund zur Aufregung ;)
      Naja aber was ist mit den Membern, die inaktiv werden?. Die bekommen weiterhin ihren Tick und das Eigenkapital von denen, was sich stetig vermehrt, wird dann eingezogen. Und schon bei 5 Membern macht das auf die Dauer einen nicht zu verachtenden Unterschied.
      Ahja DÜ versucht das gerade ;). Leute zu sammeln, die noch einigermaßen aktiv sind und bald inaktiv werden.

      Lap schrieb:

      Naja aber was ist mit den Membern, die inaktiv werden?. Die bekommen weiterhin ihren Tick und das Eigenkapital von denen, was sich stetig vermehrt, wird dann eingezogen. Und schon bei 5 Membern macht das auf die Dauer einen nicht zu verachtenden Unterschied.
      Ahja DÜ versucht das gerade ;). Leute zu sammeln, die noch einigermaßen aktiv sind und bald inaktiv werden.


      Also wenn du mir ernsthaft erzählen willst das eine Ally die viele inaktive Member hat, dadurch einen Allykassen vorteil hat mgute Chancen gegen eine zu 70% aktive Allianz hat ist das leicht lächerlich ;).

      Was nutzt denn ne Allykasse bei nur 5 aktiven Leuten?
      Klar kann man damit effektiv deffen und vllt krasse Atts starten.
      Aber zB nen Krieg überlebst du damit trotzdem nicht.

      Aktivität ist das wichtigste Kriterium für Opw, der Rest ist nebensächlich bzw Kompetenz und Erfahrung kommt dann von selber.
      Geld schieben,Gold schieben, all das ist deutlich nützlicher als eine Allykasse.
      Daher gibts es ja die Wings. In den Hauptallys, isses natürlch klar, dass da ausschließlich aktive Member am Werk sind und das Aktivität gegen Quantität gewinnt is auch klar.
      Aber warum gibts es denn dann so große Wings, wenn die ja nichts nützen? ;)

      Lap schrieb:

      Daher gibts es ja die Wings. In den Hauptallys, isses natürlch klar, dass da ausschließlich aktive Member am Werk sind und das Aktivität gegen Quantität gewinnt is auch klar.
      Aber warum gibts es denn dann so große Wings, wenn die ja nichts nützen? ;)


      Wenn du mir zeigst das JEDER Member der sagt "hey ich bin aktiv" auch wirklich aktiv ist - DANN kann ich bootcamps auch nicht verstehen.

      Solange aber camps vor allem dafür da sind spreu vom weizen zu trennen - nn @ diskussion.

      The30Element schrieb:

      Wenn du mir zeigst das camps dafür da sind spreu vom weizen zu trennen - nn @ diskussion.

      Ok das versteh ich :cool:.

      Aber auch vom Weizen zum Korn gibt es einen Unterschied, auch wenn der nur in der Verarbeitung liegt.

      Vlt. hängt meine Meinung aber auch daran, dass es bei der Cl nur Leute gibt die ne Ahnung von Opw haben, alle anderen brauchen ja Ct´s :eek: und die gibt es ja hier nicht. Aber btw es macht für mich sehr wohl einen Unterschied wie groß das Bc ist. Ok im Kriegsfall is das natürlich egal, denn da zählt das Teamplay und die Aktivität, ohne Frage. Aber nen gewissen psychologischen und finanziellen Vorteil und wenn er (eurer Meinung nach) auch nochso gering ist, hat das Bc trotzdem ;).

      Lap schrieb:

      Ok das versteh ich :cool:.

      Aber auch vom Weizen zum Korn gibt es einen Unterschied, auch wenn der nur in der Verarbeitung liegt.

      Vlt. hängt meine Meinung aber auch daran, dass es bei der Cl nur Leute gibt die ne Ahnung von Opw haben, alle anderen brauchen ja Ct´s :eek: und die gibt es ja hier nicht. Aber btw es macht für mich sehr wohl einen Unterschied wie groß das Bc ist. Ok im Kriegsfall is das natürlich egal, denn da zählt das Teamplay und die Aktivität, ohne Frage. Aber nen gewissen psychologischen und finanziellen Vorteil und wenn er (eurer Meinung nach) auch nochso gering ist, hat das Bc trotzdem ;).


      Also vorne weg, wenn du mich zitierst dann bitte auch ohne Veränderungen....

      Also n psychologischen Vorteil für ein großes Bootcamp seh ich nicht ;).

      Weil unser neuer Admin ist unfähig wie ein stück scheisse das in der Sonne schmilzt.
      Der ist SO dumm das er 300mio einfach an irgentwelche Leute verschenkt.

      Glaub mir, Vorteile haben wir jetzt nicht mehr, dank lappenhovic....
      Danke The30Element.

      Ich sehe keine der das krass Ausnutzt. Ist mir eigentlich auch Wurst. Jeder soll spielen wie er will. Ich wollte einfach meine Frage geklärt haben - da mir das Steuersys von Server1 im Zusammenhang mit dem Wort "Steuern" sinnvoller erscheint. Und auch, dass so alle Member prozentual zu ihrem Tick gleich zahlen. So wird die Kasse halt von 5 Leuten finanziert weil der Rest bei 10 Mios rumhoppst. (In Massenallys - wie du schon sagtest kann man das besser organisieren.)

      Meine Frage ist geklärt. Danke =)

      polo schrieb:

      kein problem im grunde läuft es server1 nicht anders die rudnensieger bekommen auch ordentlich aus der kasse von main und wing


      Ich mein,es mag arrogant rüber kommen - aber soweit ich das sehe bedankt sich schonvergeben bei einem "The30Element" und nicht bei einem "polo".

      Liegt auch näher oder?
      1-Satz Posts sind ja ehr nicht so die bringer ;)
      nein kommt es ist ich hab auf den teil geantwortet
      ich wollte einfach....
      weil er sich ja quasi dafür entschuldigt hat ein verbesserungsvorschlag zu machen (nach meienr reiflich durchdachten interpretation zumindest)
      und ich wollte ihm damit sagen das es kein problem ist verbesserungsvorschläge zu machen bzw zu fragen
      und ich kann mich an genügend kürzere posts von dir in den letzten tagen erinnern