Rundenende Classic im Januar 2010?
-
-
-
milchboy schrieb:
scheinbar gibts wohl bald kein playzo mehr..
Den Mist wollte auch im Leben kein Mensch haben. -
-
BusterX schrieb:
do koplett sich ja ab jetzt schon ne eigen seite^^
was will uns der dichter damit sagen?:confused: -
BusterX schrieb:
do koplett sich ja ab jetzt schon ne eigen seite^^
und du sagst zu mir "verdammt rede ma hochdeutsch, dich versteht doch keiner" ? -
-
milchboy schrieb:
Wie kommst du drauf?
habe bisher nur gelesen das es einen Zusammenschluss gab, der wohl auch schon ewig her ist
galaxynews.de/content/4265_bro…heinung_oder_zukunft.html
dabei habe ich auch dieses tolle alte Interview gefunden, das wohl aus 95% lügen besteht
galaxynews.de/content/browserg…e_browsergames_geben.html
Aber an Geld scheint es zumindest nicht zu fehlen, da Sky nun 7 Mitarbeiter sucht, nur alle nicht mehr für OPW, wer interesse hat, kann sich hier bei Maja melden
jobs.trovit.de/jobs/playzo
jobomat.de/jobs/web-entwickler…darmstadt-100001049338341
trotzdem frage ich mich wie soviel müll nur so viel wert sein kann:
bizinformation.org/de/www.playzo.de
Ich denke eher das OPW aus dem Programm genommen wird, aber mal abwarten.
Gründe dafür gibts genug.
Die Server1 Runde wurde ja schon aufgrund mangelnder Gewinne bzw der Verluste abgeschafft, in der Battle und Ultra-Speed sind die Gewinne stark dezimiert wurden und es spielen auch nicht mehr wirklich viele. Diese Runden waren für die Haupteinnahmen zuständig, zumindest nach Skys ansicht.
Die Classic dient dazu Spieler zu halten, damit sie sich noch in mehreren Runden anmelden und da auch ein bisschen Geld ausgeben. Die Runde selber fährt nur minimale Gewinne, die Sky nicht ausreichen werden.
Wir sind nun auch schon von 5 Runde auf 3 runter und von ca 10.000 Gewinne auf ca. 50 (200€) CTs gekommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Aus diesen Gründen tippe ich eher das die Classic noch ein bisschen läuft und dann irgendwann evtl mit 2 Tage vorher Ankündigung oder ohne Ankündigung aufgrund "Spieler mangels" beendet wird, wobei natürlich die fehlenden Gewinne gemeint sind.
PS: Ist das Forum nur bei mir so verbuggt oder bei allen? :mad:
PS²: Mal sehen ob der Post stehen bleiben darf
MfG -
-
milchboy schrieb:
milchboy schrieb:
na warum wurde wohl die drops ausgelagert?
warum gibts hier keine ankündigung für die classic?
usw..
Ausgelagert wurde es da es einen Publisher hat(de.desert-operations.com/imprint.php), was wohl an dem oben beschriebenen Zusammenschluss liegt. Der Publisher ist die"next idea GmbH" die gleichzeitig Eigentümer von looki.de ist(looki.de/impressum.html)
Da ist die Frage der Firmenpolitik schon eher interessant, da looki.de alle spiele die es auf playzo.de gibt anbietet und playzo.de die erfolgreichsten spiele von looki.de.
Es ist gut möglich das es so kommen könnte, da wohl alle großeren Browsergames der oben genannten 4 Spieleportalen ihre erfolgreichsten Spiele nach looki.de auslagern und sie dort laufen, wobei die next idea GmbH jeweils der Publisher ist.
Daher ist eher die Frage ob Sky seine "selbstständigkeit" aufgibt und nur noch als Betreiber und Entwickler tätig wird, der Publisher aber die next idea GmbH ist. Dafür wäre die logische konsequenz das alle Spiele auf looki ausgelagert werden und playzo abgeschaltet wird. hmmm
So Spart sich Sky viel Geld für Werbung etc. jeder BWLer würde sowas wohl gutheißen
Da OPW jedoch im Gegensatz zu allen anderen Browsergames auf looki nicht vertretten ist unterstütz es wohl noch mehr das es OPW bald nicht mehr geben wird und Sky nur noch darauf wartet das alles unter dach und fach ist und somit playzo.de und auch opw abschalten kann.
Dies würde auch die lange warte zeit für eine Stellungsnahme rechtfertigen.
Sie wohl alles nach einem Ende von OPW aus, da Sky es von einem der erfolgreichsten Spiele die es gab heruntergewirtschaftet hat indem er die ganze Community verärgert und vertrieben hat...
Naja mal abwarten :mad:
PS: Wenn den Mods was nicht gefällt, es gibt auch eine Edit funktion -
-
Jau fetten Respekt DS. Bist ja n richtiger Industriespion.
Schade ich hab sky echt abgekauft das es noch ne classik geben wird.
Aber von der wirtschaftlichen Seite ist Deine These absolut vernünftig...
Na egal wir werden eh zu alt für so nen mist.
Dann werden wir eben erwachsen:(
@buster staemme? Hast Du gerade den Sarkasmus für Dich entdeckt? -
BusterX schrieb:
ich wusste du bist nen stalker:D netter text
war sowieso klar das hier nichts mehr geht^^
aber egal staemme rockt auch^^
da kannste dann auch wurzelimperium spielen. die spannung da ist kaum zu überbieten -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-