Showroom, Verständnisfrage

      Nexis schrieb:


      Neueinsteigern dürfte es genauso gehen und sie dürften das Spiel auch schnell wieder verlassen.


      Sieht man ja jetzt schon an den Userzahlen. Waren es regelmäßig über 600 Leute die Online waren, sind es die letzten Tage meinem Empfinden nach schon etwa 10-20% weniger. Ich finde es halt irgendwie sehr schade, dass 0 Informationen von den Entwicklern kommen, in denen erklärt wird wie sie die Probleme lösen wollen.
      Hab mal raum 1 und raum 2 komplett lehr gemacht und festgestellt. die beiden Räume bringen zusammen VT nur 4%.
      kein wunder das dann keiner auf 40 oder 50% kommt


      man müsste ungefähr 0,25% wertigkeit den raum 5 karren nehmen und 0,3% auf r1 und r2 dazu geben. dann müsste es eingermaßen passen wieder. würde den kleinen 6% showroom bringen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flo“ ()

      Ich habe jetzt alle findbaren Autos + RSQ + TFD + SSC + SRT8.
      Alle Tunebaren sind mit Standard-Tunings getunt.
      Alle haben 0 km.

      Raum 1-3 komplett.
      Raum 4 komplett bis auf: Porsche Cayenne Turbo S, Audi Q7, Lambo Gallardo Spider, Ferrari599 GTB Fiorano.
      Raum 5 nur die oben genannten Premium-Autos: RSQ + TFD + SSC + SRT8.

      Meine Showroom-Wertung liegt nun bei 41%.
      Also irgendwo müssen 9% her. Sonst ist das Spiel 100% Pay2Win.


      Ich hoffe die Mission am Sonntag spuckt eine Showroom-Karre als Belohnung aus.
      Und ich hoffe weitere Missionen mit Showroom-Karren als Belohnung folgen.

      Nexis schrieb:

      Ich habe jetzt alle findbaren Autos + RSQ + TFD + SSC + SRT8.
      Alle Tunebaren sind mit Standard-Tunings getunt.
      Alle haben 0 km.

      Raum 1-3 komplett.
      Raum 4 komplett bis auf: Porsche Cayenne Turbo S, Audi Q7, Lambo Gallardo Spider, Ferrari599 GTB Fiorano.
      Raum 5 nur die oben genannten Premium-Autos: RSQ + TFD + SSC + SRT8.

      Meine Showroom-Wertung liegt nun bei 41%.
      Also irgendwo müssen 9% her. Sonst ist das Spiel 100% Pay2Win.


      Ich hoffe die Mission am Sonntag spuckt eine Showroom-Karre als Belohnung aus.
      Und ich hoffe weitere Missionen mit Showroom-Karren als Belohnung folgen.


      Kann nicht sein...??

      Alle findbaren und PS Karren (SSC, Dragster, Charger und RSQ) gaben ja 40 %.

      Kann kaum sein, dass R1, R2 und R3 vollgetuned nur 1 % gibt.

      Schau nochmals nach, ob alles wirklich drin ist und ob die alle auch vollgetuned sind und der SR die Wertung bereits aktualisiert hat. Das dauert manchmal ne Weile..

      LG
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH
      Hm pay2win? Ich weiß noch nicht ganz, an welcher Stelle man gewinnt, wenn man 100% Showroom hat. Ab 40% ist das Spiel wunderbar spielbar. Davor eigentlich auch, merke es ja am eigenen Leib. An die R5 Karren kommt man schon irgendwann. Dauert eben nur länger, das ist aber kein Weltuntergang.

      Man "gewinnt" ja mit XP, oder vielleicht noch in der Arena. Beides ist ohne 100% SR möglich.

      Und dass hier jemand, der Kohle in den PS pumpt, mehr Spielgeld am Start hat, sollte irgendwie klar sein^^

      Mal Hand aufs Herz. Wer hatte denn in W3 nach fünf Wochen Spielzeit 60% Showroom?

      Ingame_Crimer schrieb:

      Nexis schrieb:

      Ich habe jetzt alle findbaren Autos + RSQ + TFD + SSC + SRT8.
      Alle Tunebaren sind mit Standard-Tunings getunt.
      Alle haben 0 km.

      Raum 1-3 komplett.
      Raum 4 komplett bis auf: Porsche Cayenne Turbo S, Audi Q7, Lambo Gallardo Spider, Ferrari599 GTB Fiorano.
      Raum 5 nur die oben genannten Premium-Autos: RSQ + TFD + SSC + SRT8.

      Meine Showroom-Wertung liegt nun bei 41%.
      Also irgendwo müssen 9% her. Sonst ist das Spiel 100% Pay2Win.


      Ich hoffe die Mission am Sonntag spuckt eine Showroom-Karre als Belohnung aus.
      Und ich hoffe weitere Missionen mit Showroom-Karren als Belohnung folgen.


      Kann nicht sein...??

      Alle findbaren und PS Karren (SSC, Dragster, Charger und RSQ) gaben ja 40 %.

      Kann kaum sein, dass R1, R2 und R3 vollgetuned nur 1 % gibt.

      Schau nochmals nach, ob alles wirklich drin ist und ob die alle auch vollgetuned sind und der SR die Wertung bereits aktualisiert hat. Das dauert manchmal ne Weile..

      LG


      Ist aber so, auch nach 1 Woche warten auf die Aktualisierung ;)
      ingame: mlauX

      mlauX schrieb:

      Ingame_Crimer schrieb:

      Nexis schrieb:

      Ich habe jetzt alle findbaren Autos + RSQ + TFD + SSC + SRT8.
      Alle Tunebaren sind mit Standard-Tunings getunt.
      Alle haben 0 km.

      Raum 1-3 komplett.
      Raum 4 komplett bis auf: Porsche Cayenne Turbo S, Audi Q7, Lambo Gallardo Spider, Ferrari599 GTB Fiorano.
      Raum 5 nur die oben genannten Premium-Autos: RSQ + TFD + SSC + SRT8.

      Meine Showroom-Wertung liegt nun bei 41%.
      Also irgendwo müssen 9% her. Sonst ist das Spiel 100% Pay2Win.


      Ich hoffe die Mission am Sonntag spuckt eine Showroom-Karre als Belohnung aus.
      Und ich hoffe weitere Missionen mit Showroom-Karren als Belohnung folgen.


      Kann nicht sein...??

      Alle findbaren und PS Karren (SSC, Dragster, Charger und RSQ) gaben ja 40 %.

      Kann kaum sein, dass R1, R2 und R3 vollgetuned nur 1 % gibt.

      Schau nochmals nach, ob alles wirklich drin ist und ob die alle auch vollgetuned sind und der SR die Wertung bereits aktualisiert hat. Das dauert manchmal ne Weile..

      LG


      Ist aber so, auch nach 1 Woche warten auf die Aktualisierung ;)


      hab genau das selbe Problem. auch 41% und es sollten eigentlich 43% sein

      TeKk schrieb:

      Hm pay2win? Ich weiß noch nicht ganz, an welcher Stelle man gewinnt, wenn man 100% Showroom hat. Ab 40% ist das Spiel wunderbar spielbar. Davor eigentlich auch, merke es ja am eigenen Leib. An die R5 Karren kommt man schon irgendwann. Dauert eben nur länger, das ist aber kein Weltuntergang.

      Man "gewinnt" ja mit XP, oder vielleicht noch in der Arena. Beides ist ohne 100% SR möglich.

      Und dass hier jemand, der Kohle in den PS pumpt, mehr Spielgeld am Start hat, sollte irgendwie klar sein^^

      Mal Hand aufs Herz. Wer hatte denn in W3 nach fünf Wochen Spielzeit 60% Showroom?


      Es ist deswegen Pay2Win, weil man ohne PS-Investition bestimmte Spiel-Features wie Auktionshaus und Autofabrik nicht nutzen kann.
      Das führt zu einer Monopol-Stellung der PS-Spieler. Und zu einer 2-Klassen-Community.

      Wenn du sagst, daß 100% Showroom nicht nötig sind, daß muss ich die Frage stellen: Warum versuchen dann alle ihren Showroom vollzubekommen und greifen jedes mögliche Auto im Auktionshaus ab?
      Weil das finale Ziel die Autoproduktion ist.
      Ich bin nicht so naiv wie meine Avatar-Figur in der Serie :D

      Und nur weil aktuell die Autoproduktion und oder 100% Showroom noch keinen Sinn hat, heißt es nicht, daß es nicht irgendwann Sinn machen soll.
      Es gibt Ideen und Vorschläge, wie man das Spiel so gestalten kann, daß 100% Showroom oder zumindest die Autoproduktion einen Sinn macht.

      Aber man kann natürlich weiter wie der Fuchs seine Rute um den Baumstumpf jagen und sagen:
      A zu ändern macht keinen Sinn, weil es kein B gibt ... und weil es kein B gibt, gibt es auch kein Problem bei A.

      Bitte nicht die alte Leier:
      "Ja wenn jeder die Autos per Missionen bekommt, dann verdienen die ja nix mehr am Shop".
      Das ist schwachfug. Wir wissen beide, daß es da draußen tausende Fre2Play-Spiele gibt bei denen es funktioniert. Weil es immer Spieler gibt, die ungeduldig sind und sich lieber etwas schnell im Shop kaufen anstatt es sich mühsam zu erspielen.

      Zudem man auch mit Luxusartikeln im Shop Geld verdienen kann. Luxusartikel sind Items, die für das Spiel nicht erforderlich sind und lediglich einen ästhetischen Wert besitzen.
      Nur zum Beispiel ein goldener Golf, welcher keinen Einfluss auf den Showroom hat. Das wäre ein Luxusartikel bzw. Prestige-Artikel. Gibt immer Leute die sowas haben wollen.
      Der eigene Avatar zum Beispiel ist solch ein Luxus-Artikel. Man gewinnt Kämpfe auch mit Kämpfern die Zufallsnamen haben.
      Noch nie hat ein Kämpfer einen Vorteil gehabt, weil er den Name seines Paten trug. Oder noch nie hatte ein Kämpfer einen Malus, weil er einen bekloppten Zufallsname hatte ^^

      Showroom-Autos sind wesentlicher Bestandteil des Gameplay und vom zukünftigen Gameplay. Von daher muss es auch möglich sein sie spielerisch zu erwerben. Zumindest in der Reichweite, das Auktionshaus ohne PS-Käufe freizuschalten.

      Nexis schrieb:

      Es ist deswegen Pay2Win, weil man ohne PS-Investition bestimmte Spiel-Features wie Auktionshaus und Autofabrik nicht nutzen kann.

      Falsch....
      Auch ohne PS INvestition kommt man an die 75% dauert halt nur länger, daher kein Pay2win

      Nexis schrieb:

      "Ja wenn jeder die Autos per Missionen bekommt, dann verdienen die ja nix mehr am Shop".

      Falsch. es gab schon immer R5 Fahrzeuge in Belohnungen und das wird es hier sicherlich auch wieder geben.

      selbst wenn einige auf einmal zugriff zum Auktionshaus hätten, hätten sie sehr wahrscheinlich nichtmal das ausreichend gepolsterte Konto da mitbieten zu können....

      The FunkyMonkeys

      Nexis schrieb:


      Der eigene Avatar zum Beispiel ist solch ein Luxus-Artikel. Man gewinnt Kämpfe auch mit Kämpfern die Zufallsnamen haben.
      Noch nie hat ein Kämpfer einen Vorteil gehabt, weil er den Name seines Paten trug. Oder noch nie hatte ein Kämpfer einen Malus, weil er einen bekloppten Zufallsname hatte ^^


      Du weißt schon, dass Avatar-Kämpfer 2100 Skillpunkte haben können und die normalen Kämpfer nur 2000. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

      Nexis schrieb:


      Wenn du sagst, daß 100% Showroom nicht nötig sind, daß muss ich die Frage stellen: Warum versuchen dann alle ihren Showroom vollzubekommen und greifen jedes mögliche Auto im Auktionshaus ab?
      Weil das finale Ziel die Autoproduktion ist.
      Ich bin nicht so naiv wie meine Avatar-Figur in der Serie :D


      Keine Sorge, ich halte dich nicht für naiv.

      Nur liegst du mit deiner Pauschalisierung, was bei generellen Aussagen ohnehin meistens so ist, daneben. Ich versuche das nicht. Wirklich nicht. Das ist mir sowas von egal^^ Mein Fokus liegt wo ganz anders. Der liegt eben dort wo du keinen Fokus hinlegst. Dort, wo es einen nach Avatarkämpfern zehrt, wo jeder einzelne Punkt wichtig ist. Das ist ja das Tolle an WoC, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aber ich schweife ab. Ich habe aktuell noch nicht einmal einen SR gebaut. Und das war eben auch schon in W2 und W3 so. Da habe ich mir 40% in den SR gestellt und gut war es.

      Ja, andere werden dadurch sicherlich mehr Geld haben. Und noch einmal - Spieler die Echtgeld investieren werden immer mehr Geld haben, das ist vollkommen okay. Aber ich sehe mich deswegen noch lange nicht als Verlierer.


      Raum 1-3 komplett.
      Raum 4 komplett bis auf: Porsche Cayenne Turbo S, Audi Q7, Lambo Gallardo Spider, Ferrari599 GTB Fiorano.
      Raum 5 nur die oben genannten Premium-Autos: RSQ + TFD + SSC + SRT8.

      hab genau das selbe Problem. auch 41% und es sollten eigentlich 43% sein


      bei mir genauso wie es oben steht.. allerdings habe ich glatte 40%..
      irgendwo muss ein Fehler sein..
      habe nur ein RSQ mit einpaar km auf der uhr drinn stehen, diesen habe ich allerdings mit einem neuen ersetzt.. Ergebnis das gleiche wie vorher auch..

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^

      Neocrypton schrieb:

      Durch zeit und Missionen. Aber keiner kann erwarten und verlamgen das jede soche eine neue mission serviert wird


      Sehr aussagekräftige Antwort...So kriegt man ja noch mehr Lust...nicht

      Ich finde es an sich klasse, dass ihr das wieder ins Leben gerufen hat und früher konnte man es wirklich nach einiger Zeit erreichen aber jetzt glaube ich bei den unfairen Verhältnissen, die schon anfangs geschaffen wurden, nicht daran

      Es haben schon viele die Prozente bemängelt und ich kann dem zustimmen.
      Egal ob mein RSQ im Showroom ist oder nicht, die % bleiben gleich...

      Peace
      Ingame: Iceman007