Allgemeines Problem

Ra! schrieb:

Diablo zu dir wollte ich noch sagen egal welche Ally du bist und egal wie aktiv du bist wenn man es drauf anlegt kann man dich locker bashen. Natürlich darf man dann keine Rücksicht auf Resourcen und Flottenverlust nehmen.

Und genau deshalb wirds nie passieren :D oder ich würde mich freuen wenn meine gegner ressourcen für son quatsch asugeben un meine kammeraden in der ally dann die pkt. zurückholen

Aber ichr versteht das alle net es geht net darum das ab und an mal einer 5 anstat 3 atts bekommt dafür sind net die vielen spieler gegangen es liegt daran das das spiel immer langsamer wir man müsste das spiel schneller mach indem man vlt. wieder die 50% grenze einbaut das man schneller wieder atten kann mehr start kapital gibt das wieder mehr metros in umlauf kommen etc. vlt. auch dengold tick erhöhen das man wieder venünftig spyen kann es gibt viele möglichkeiten( das waren nur beispiele net das jetzt einer daraufhin ne diskussion macht was das brinegen soll) dazu kommt noch jeder spieler sollte in seinem freundeskreis werbung machen und besonders die kleinen Allys sollten sich mal besser um ihr spieler kümmern damit sie das Spiel besser verstehen undvlt. mal ne eigene Ally gründen.....

Und das war damals Unfair von der HHb ich hab jetzt noch einen in der Ally der sich bei gelegenheit totlacht wenn sie komplette allys kaputt gemacht hatten weil sie so wenige gegner hatten weil die hatten damals wirklich mit jedem nen nap oder nen Bnd er sagt wenn wir damals kurz davor waren nen nap rauszuholen war schon jeder spieler von der ally belegt für atts und naja das verdirbt glaub ich mehr den spass wie wenn nur einer 10 atts bekommt
    Hier mal ein vollkommen sinnloser Vorschlag den eigentlich alle Parteien akzeptieren müssten.

Jede Allianz trägt in ihrer Beschreibung ein ob Sie pro oder kontra Attregel sind..

Alle Pro Attregelallys dürfen von allen anderen Allianzen nur im Rahmen der Attregel angegriffen werden.

Alle Kontra Attregelallys dürfen abgefarmt werden.

Welche der beiden Positionen eine Allianz bezieht ist ihnen selber überlassen.

Würde jetzt gern mal die Meinung der Kontra Leute dazu hören, denn eigentlich kann ja jemand der gegen eine Attregelung ist, nichts zu meckern haben wenn man ihn ebenfalls abfarmen kann.

Ich wette wenn es eine solche Regelung gäbe würde keine Ally Kontra Attregel schreiben.

Diablo schrieb:

... war schon jeder spieler von der ally belegt für atts und naja das verdirbt glaub ich mehr den spass wie wenn nur einer 10 atts bekommt

Das glaube ich nicht! Ich denke die meisten stimmen mir zu wenn ich sage das ich lieber auf einen att warte, als gefahr zu laufen nach 10 direkten atts irgendwo unten zu stehen
    Diablo, Du wiedersprichst Dir.

Zum einen schreibst Du wir waren unfair weil wir angeblich komplette Allys weggeputzt haben, zum anderen behauptest Du wir waren eine vermeintlich schwächere Allianz. Wie sollen wir das dann gemacht haben?

Wie Du meinst. Jeder hat irgendwen in der Ally der behauptet, dass... blablabla.

Die jenigen die mit uns Kontakt hatten (ob BND, NAP oder Gegner) werden wohl ehr für fair stimmen. Und wenn nicht, dann ist es mir auch egal.

Wahrscheinlich warst Du einfach nie in der selben Position. Jedenfalls haben wir auf eine Menge Atts verzichtet um andere zu schonen. Das man dann fröhlich durchgewunken wurde ist nicht unser Problem. Ich hatte sogar oft im Forum Beispiele gegeben wie man gegen uns und andere große Allianzen angehen kann. Und das habe ich nicht nur der anderen wegen, sondern auch aufgrung meiner Einstellung getan.
    Ich meinte das natürlich darauf bezogen das die plätze auf 1 und 2 für die besten Allys(AoI,DHE) war und ihr da eigentl. nix zusuchen hattet aufgrund eurer Spielerischen Klasse in der Runde wobei ich sagen muss da sne HHB in der momentan sehr schwachen runde in der besetzung mit sicherheit berechitgt oben mitmischen könnte....
    Ich glaube du verstehst uns auch nicht was wir meinen .... es geht doch auch darum das NEUE Spieler bessere Chancen haben! Alte Spieler/Allys die diese Regel noch kennen und wertschätzen wissen was sie daran hätten.
    Es hat doch wirklich keiner einen Nachteil dadurch, nur das man taktisch ein wenig umdenken müsste.

Diablo schrieb:

Ich meinte das natürlich darauf bezogen das die plätze auf 1 und 2 für die besten Allys(AoI,DHE) war und ihr da eigentl. nix zusuchen hattet aufgrund eurer Spielerischen Klasse in der Runde wobei ich sagen muss da sne HHB in der momentan sehr schwachen runde in der besetzung mit sicherheit berechitgt oben mitmischen könnte....

Du bist die ganzen letzten Beiträge in der Vergangenheit und schreibst nicht einen produktiven Beitrag der deine Kontra Attregel bekräftigt oder uns zum umstimmen bewegen könnte. Will damit sagen das du eigentlich hier im Topic immer nur lamentierst aber nicht argumentierst. Vermisse hier bei den Kontra leuten irgendwie die Grundlagen auf die sie ihre Einstellung begründen.

Ich denke es liegt daran, das jeder von denen weiss, dass massives atten ohne Attregel zur kompletten Aufgabe vieler Spieler geführt hat.

Diablo schrieb:

Platz 1 gab es nicht mehr nach dem Krieg der HB gegen die Top10 :D
    @ Scarface: Warum soll das nichts bringen? Wenn man das einführt, würden die Top 10 Allys sich nur gegenseitig Bashen. Da in Top 10 Allys kaum neue Spieler anzutreffen sind sondern lediglich solche, die das wegstekcen sollte, hätte man alles erreicht.
    Scarface labert sowieso nur dünne, fordert ne 3-Att-Regel und hält sich (Bzw. seine Ally) selber nicht daran ... naja, die Geschichte mit dem Glashaus eben.

Die Idee von "HeavenlyEpitome" find ich ganz gut.
    Ich mein, kostet ja nichts, außer das jemand deswegen ne Zeile in die Allybeschreibung setzen muss, in der steht, dass man sich an die 3-Att-Regel hält, oder eben nicht.
    Wer dann wen angreift, ist zweitrangig, aber die Allys, die etwas darauf halten, haben sicherlich auch kein Problem damit, Flagge zu bekennen und das in ihre Beschreibung zu stellen.

Auch wenn ich nicht so ganz verstehe, warum sich einige nicht dran halten wollen. Denn gerade diese Regel würde das taktische Element stärker beanspruchen. Oder kann mir jemand sinnvoll erklären, warum manche diese Regel nicht aktzeptieren/ befolgen ?

Black-Chaos schrieb:

Auch wenn ich nicht so ganz verstehe, warum sich einige nicht dran halten wollen. Denn gerade diese Regel würde das taktische Element stärker beanspruchen. Oder kann mir jemand sinnvoll erklären, warum manche diese Regel nicht aktzeptieren/ befolgen ?

Weil es keine offizielle Regel gibt, die sowas besagt, ganz einfach.

Ouattara schrieb:

Weil es keine offizielle Regel gibt, die sowas besagt, ganz einfach.

Sehr sinnvoller Beitrag, Ouattara! Genau solche Argumente sind sehr fördernt für euren Standpunkt. :P
    Gut das es Leute wie dich und Diablo gibt, die ohne Argumente mitreden. *zwinker*

Dein Beitrag ist doch absolut kein Grund warum man es nicht einführen sollte?

Sicherlich ist die Attregel ist zwar nirgends hinterlegt aber ist von der Mehrheit der Community damals gefordert und eingehalten worden. Nur nochmal zur Erinnerung, da wir hier in einer Demokratie leben, entscheidet die Mehrheit ob Sky das nun in den Regel aufnimmt oder nicht. Wenn also die Mehrheit für eine Regel in der Classic ist, haben sich alle daran zu halten.

Ich würde daher nochmal gerne auf mein Beispiel mit den Brettspielen zurückkommen. Wenn 3 von 4 Leuten ein Spiel anders spielen wollen als die Regeln besagen, was wird dann wohl gespielt????

... Eben, die neue Variante!!!
    Vielleicht haben einige von euch gestern die Pro7 Fight Night geschaut.
    Deshalb möchte ich hier nochmal eine kleine Metapher zum besten geben.

OPW ist wie Boxen.
    Der Spieler = der Boxer
    Die Allianz = das Team (Trainer, Trainingspartner, etc)
    Stellt euch mal vor, ein Sieg würde bis zum bitteren Ende gehen (sprich tod des Gegners). Wie viele Gegner wären dann wohl noch irgendwann über? Wer hätte noch Lust diese Sportart auszuüben, wenn er selbst Gefahr läuft dies nicht zu überleben?

Wenn der Boxer doch versagt, lag es dann wohl an dem Team, welches ihn zuvor nicht genügend unterstützt hat. Das ist es doch was Ihr (die Kontraleute) bislang von euch gegeben habt.

Zum Glück sieht es die Mehrheit der Menschen anders, deshalb gewinnt man auch hier durch Taktik, Punkte oder KO und klopft dem Gegner hinterher auf die Schulter und sagt "hast dich gut geschlagen, Kumpel".

Das nennt man Sportsgeist!!!!

Ebenso in OPW. Reicht es euch nicht Atts im Rahmen einer Regelung zu machen? Muss man andere so abfarmen das Sie tot sind und das Spiel verlassen?

Man kann doch Atts im Rahmen einer Regelung machen und nach dem Kampf sagen: "Hey, war echt hart aber hast dich gut gehalten!"

Es kotzt mich an das einige hier sagen OPW ist ein Kriegsspiel und hat deshalb nichts mit Sportsgeist zu tun.
    Denen möcht ich gerne sagen: "Leute, kommt mal in die reale Welt zurück"

Wir machen nicht Krieg, wir spielen hier und beim spielen sollte es immer Sportsgeist geben!

PS: Sorry für den Doppelpost aber das musste hier wirklich mal gesagt werden.
    Ja und du hoerst mir net zu ich hab gesagt das es meiner meinung net an atts liegt, nur an der Langweiligkeit des Spiels und das ist auch so!

Also wenn ich in der letzten runde das erste mal OPW gespielt hätte würde ich jetzt net mehr spielen das Spiel macht halt keinem neuling Spass weil kein neuling hier atts gewinnen kann weil zu schwierig ist weil du alleine net genug oel zusammen bekommst weil du alleine net genug geld hast weil alles zu lange dauert es dauert doch schon alleine 3 tage bis man Soldaten und mit denen kannste net atten also musste dich bis 20k hochbauen was ohne hilfe wieder so ne woche dauert.....da liegt unser Prob und net das zu heftig geattet wird.....und mit eurer fragwürdigen 3 att Regel änderste da garnix und ich hab om gegensatz zu dir vernünftige ansätze gebracht....und ich hab noch 2000 andere sachen diue man verbessern könnte aber ich weiss net was das hier bringen soll meiner meinung müsste es wieder gehen das mann ohne schieben nen att runter fahren kann und wenn ,man das könnte würde das bashen auch wegfallen denn dann könnte man auch wieder vernünftige kbs produzieren weil jeder es kann natürlich wird man so schenller weggeballert aber man kann sich im gegenzug auch schneller wieder hochschiessen was die metro verteilung wieder flotter macht
    und ich denek das ne 50% grenze dafür ne gute sache wäre ich weis das das net viele gut finden werden aber och würde das begrüssen und vlt. so 20 mille startkapital am anfang das neue spieler schneller angreifen können(das prob sind halt die multi user)

Aber naja das prob ist der Progger ändert nix weil die classic halt net so lukrativ ist

Also zusammenfassung für heaven net das er gleich wieder irgendwas anderes schreibt.
    Swordfish sagt: 3att regel nicht notwendig, Spiel muss schneller werden, Noobies dürfen nicht Tagelang brauchen bis der acc bespielbar ist, kleine allys sollten neue Spieler anwerben und versuchen diese mit rat und tat zu unterstützen,Spieler begeistern freunde für das Spiel
    In einigen Punkten stimme ich dir ausnahmsweise mal zu.
    Aber es geht doch hier nicht grundlegend darum sich schnell aufzubauen, dafür ist die Speed gedacht. Ich denke jeder clevere Neueinsteiger der lesen kann, hat dies vorher getan als er sich für die verschiedenen Varianten entschieden hat. Eben weil es in der Classic nicht um Geschwindigkeit geht, spielen doch hier viele Leute die nicht 5-10mal am Tag online gehen können um atts zu fahren oder sich erstmal aufzubauen.

Genau das ist doch auch der Grund warum wir in der Classic für eine Attregelung sind, da wie du es selber sagst, eh schon so lange dauert sich erst bis nach oben aufzubauen. Umso wichtiger ist es doch nicht in kürzester Zeit wieder runtergeballert zu werden. Dazu ist und war die Attregelung immer schon gedacht.
    Ich hoffe das du mir in diesem Punkt auch mal recht geben kannst.

Wenn euch die Classic zu langweilig ist, nur aus dem Grund weil Sie so lange dauert, warum spielt ihr dann nicht ausschliesslich die Speed Runde? Ist doch quatsch die Classic schneller zu machen wo es doch schon schnelle OPW Varianten wie die Speed gibt.

Ich denke jeder OPWler der einige Zeit dabei ist, weiß das man in den verschiedenen Runden unterschiedliche Strategien verfolgen muss. Eine Eigenschaft der Classic ist nunmal "Geduld"!

HeavenlyEpitome schrieb:

Sicherlich ist die Attregel ist zwar nirgends hinterlegt aber ist von der Mehrheit der Community damals gefordert und eingehalten worden. Nur nochmal zur Erinnerung, da wir hier in einer Demokratie leben, entscheidet die Mehrheit ob Sky das nun in den Regel aufnimmt oder nicht. Wenn also die Mehrheit für eine Regel in der Classic ist, haben sich alle daran zu halten.

Merkst du eigentlich noch irgendwas? Wo entscheidet denn hier die Mehrheit, was eingeführt wird und was nicht? Und außerdem habe ich mich an nichts zu halten, außer an die Regeln, die der Spielbetreiber vorgibt. Was ein Teil der Community will, dass muss der Rest nicht auch so wollen. Du hast überhaupt keine Ahnung, was du da von dir gibst. Denk mal nach, bevor dur irgendwas schreibst.
    Er hatte doch nur angeführt was damals von der COMMUNITY beschlossen wurde. Um das nochmal zu bekräftigen hat er den anderen Sazt drunter geschrieben. Meiner Meinung nach sollten die Gemüter jetzt mal wieder runter kommen damit hier mal was produktives entsteht.
    Die Sache mit den 3Atts wurde ja nun ausführlich besprochen und ich denke das wäre keine schlechte Sache. Die Sache ist nur die das hier immer nur die gleichen schreiben und nie jemand anderes sich dazu äussert.

Wäre ja mal schön eine andere Meinung dazu zu hören.

@Diablo: Wir haben zum Beispiel wieder hier neu angefangen, versuchen alte und neue Spieler ran zu bekommen. Bisher klappt das auch ganz gut ... aber da müsste auch jede Ally mitziehen.
    Dann müssten auch wieder mehr Allys entstehen! ^^Die Aktion würde das zwingend mit sich ziehen, so denke ich!
    Aber das ist nur einer von vielen Schritte die man gehen muss.

@Quattara: Kann man das nicht ein wenig freundlicher schreiben? Wir wurden ja bis jetzt auch nicht persönlich oder?
    Die 3Att Regel wurde damals halt von vielen beschlossen und wurde dann so für viele Runden weitergeführt! Das kommt ja nicht von ungefähr .... da damals noch viel mehr Allys unterwegs waren.

Genau das ist doch auch der Grund warum wir in der Classic für eine Attregelung sind, da wie du es selber sagst, eh schon so lange dauert sich erst bis nach oben aufzubauen. Umso wichtiger ist es doch nicht in kürzester Zeit wieder runtergeballert zu werden. Dazu ist und war die Attregelung immer schon gedacht.

Recht hat er ^^

Ich bin also weiterhin PRO 3ATT REGEL.
    Nochmal die bitte an andere Spieler meldet euch auch mal und schreibt bitte was dazu! Danke

HeavenlyEpitome schrieb:

Sehr sinnvoller Beitrag, Ouattara! Genau solche Argumente sind sehr fördernt für euren Standpunkt. :P
    Gut das es Leute wie dich und Diablo gibt, die ohne Argumente mitreden. *zwinker*

Dein Beitrag ist doch absolut kein Grund warum man es nicht einführen sollte?

Ich würde daher nochmal gerne auf mein Beispiel mit den Brettspielen zurückkommen. Wenn 3 von 4 Leuten ein Spiel anders spielen wollen als die Regeln besagen, was wird dann wohl gespielt????

... Eben, die neue Variante!!!

Und weil wir in einer freien Welt sind, muss man sich auch nur an die Regeln des Tyrannen OpW Support halten Ende aus. Du kannst nicht die 8 Männeken die hier reinschrieben und für die 3 Att Regel sind als repräsentative Menge nehmen ...
    Der Bundestag wird auch nicht nur von 3 Millionen Leuten gewählt.
    Wie Pitbull schon sagte sprach ich von damals.
    Sicherlich ist es richtig, dass man in diesem Fall nicht von einer Mehrheit der Leute sprechen kann, wenn sich nur 8 Leute an diesem Topic beteilligen.

Wenn ihr so denkt können wir mit der Diskussion hier an dieser Stelle aufhören, da wir eurer Meinung nach mit einer so geringen Teilnehmerzahl eh nichts bewirken können.

Eigentlich schade. Ich kann mich noch gut an Zeiten errinnern, wo die Topallys die Vorreiter für Innovationen waren und andere Allys mitgemacht haben, obwohl sich die Mehrheit nicht dazu im Forum geäussert, geschweige denn dies überhaupt gelesen hatte. Es wurde durch Mundpropaganda, Infonews innerhalb der BND's und Allys weitergeben.

Leider muss ich feststellen, dass die Meinung einiger Leute hier so festgefahren ist, dass Sie anscheinend leiber alleine OPW spielen wollen, statt OPW wieder für andere und ehemalige Spieler populär und attraktiv zu machen.

Ouattara schrieb:

Und außerdem habe ich mich an nichts zu halten, außer an die Regeln, die der Spielbetreiber vorgibt.

Wie ich schon einmal sagte, es gab Zeiten da hatte die Classic 10000 Registrierungen, heute sind es nichtmal mehr 1000. Woran liegt das denn wohl? Was sagen denn zum Teil ehemalige OPW Spieler, die von euch gefragt werden ob Sie nicht wieder mit OPW anfangen wollen? ...."Nä, da bauste dich erst auf, dann farmen dich die anderen bis nach unten ab." Ist es nicht so????

Ich glaube nicht, dass OPW wieder an Popularität gewinnt wenn Leute nicht bereit sind etwas zu ändern.

Schade... eigentlich hatte ich sogar mal einen Vorschlag gemacht, den sogar die Kontraseite hätte akzeptieren können, da sich für sie nicht mal gross etwas geändert hätte. Leider gab es auch hierzu null Äusserung

HeavenlyEpitome schrieb:

....
    Jede Allianz trägt in ihrer Beschreibung ein ob Sie pro oder kontra Attregel sind..

Alle Pro Attregelallys dürfen von allen anderen Allianzen nur im Rahmen der Attregel angegriffen werden.

Alle Kontra Attregelallys dürfen abgefarmt werden.

Welche der beiden Positionen eine Allianz bezieht ist ihnen selber überlassen.
    ....

Ich bin mir sicher, dass grade bei so wenigen Spielern (im Vergleich zu vorher) es sogar noch einfacher wäre eine für beide Seiten angenehme Lösung ins Spiel zu bringen, wie es damals auch möglich gewesen ist. Es muss nur von den Topallys vorgemacht werden. Vorrausetzung ist natürlich, dass man mit seiner Einstellung nicht so festgefahren ist wie z.b. Ouattara.

Fazit: Ändert sich nichts wird OPW (classic) auf Dauer noch weniger Spieler haben. Ändert sich doch etwas, wäre es möglich das Spiel wieder attraktiv zu machen.
    -------
    Eine Sache möchte ich noch angeben, bei denen mir alle Seiten denke ich Zustimmen werden.
    Es ist aus 2 Gründen nicht Möglich über das OPW-Regelwerk (wie von Ouattara angesprochen) ein Attregelung zu schaffen.

1. Eine Attregel würde nur ins Regelwerk aufgenommen werden. Für die Einhaltung wären die Spieler verantwortlich, bei Nichteinhaltug wären Supporttickets notwending.. Geht also nicht, da nochmehr Arbeit für den "Tyrannen OpW Support" :)

2. Eine Attregel würde ins Spiel eingebaut werden. Dies würde ein Spielumbau bedeuten, welcher wieder mit Kostenaufwand verbunden wäre, durch den Sky nichts einnimmt. Ich denke der Grund ist selbsterklärend

Also wäre es nur möglich eine solche Änderung von uns Spielern einzubringen und auf die Einhaltung zu achten.
    ich glaube, die Argumente wurden jetzt schon in mindestens 5-facher Ausführung genannt.

Wer so fair ist, sollte sich wohl selber daran halten. Von Seiten des Supports oder so wird es nie etwas offizielles wie die 3-Att-Regel geben.
    Der Rest, der meint, man sollte auch in der Classic bashen, soll dies doch auch bitte tun, wenn er auf der einen Seite bedenkt, dass er dadurch wahrscheinlich einen Spieler vertreibt, auf der anderen Seite, dass er selbst für solche Aktionen aufs Korn genommen wird.

P.S.: ich denke, dass Diablo wohl der Admin der Valinor sein wird, ansonsten irgend n Admin von ner Noob-Ally. Würde sich doch mal lohnen, bei ihm vorbeizuschauen ;)

Dor Tschortsch schrieb:

ich glaube, die Argumente wurden jetzt schon in mindestens 5-facher Ausführung genannt.

Wer so fair ist, sollte sich wohl selber daran halten. Von Seiten des Supports oder so wird es nie etwas offizielles wie die 3-Att-Regel geben.
    Der Rest, der meint, man sollte auch in der Classic bashen, soll dies doch auch bitte tun, wenn er auf der einen Seite bedenkt, dass er dadurch wahrscheinlich einen Spieler vertreibt, auf der anderen Seite, dass er selbst für solche Aktionen aufs Korn genommen wird.

P.S.: ich denke, dass Diablo wohl der Admin der Valinor sein wird, ansonsten irgend n Admin von ner Noob-Ally. Würde sich doch mal lohnen, bei ihm vorbeizuschauen ;)

Du magst recht haben aber wenn die meisten allys das wieder "Ofiziel" dran halten werden die meisten es so gut wie sicher auch tun (Gruppenzwang)